RPG Maker VX: Changelog
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2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | |
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1.03b | 1.03a | 1.03 | 1.02 | 1.01 | 1.00 |
1.03b (17. November 2014)
Fixes
- Unter Windows 8.1 war das Layout des Registrierungsfensters kaputt.
1.03a (31. Juli 2013)
Fixes
- Die Registrierungsfehler, die bei 1.05 auftraten, wurden behoben.
1.03 (1. Juli 2013)
Änderungen
- Das Registrierungssystem wurde geändert, beim ersten Start des Programms muss die Registrierung einmal überprüft
werden.
Fixes
- Beim Exportieren von mehreren Dateien über den MaterialManager konnte es zu Fehlern ab der zweiten Datei kommen.
- Es gab Probleme im Eventeditor nach dem Übernehmen von Änderungen, gefolgt von Clear Event Page und einem Abbruch, ohne die Änderungen nochmal zu übernehmen.
1.02 (26. Mai 2011)
Änderungen
- Ab jetzt ist RGSS202J.dll zum Spielen nötig, insofern muss ein dementsprechend aktuelles RTP vorhanden sein.
Fixes
- Nach ändern von Frame oder SE eines Effektes einer Animation und anschließendem Verschieben von Sliderbar für die Blitzfarbe konnten genannte Einstellungen ihre Änderungen verlieren.
- Beim automatisierten Ergänzen oder Manipulieren von Zellen in vielen Frames von Animationen entstanden Zellen, die gar nicht existieren sollten.
- Wenn Datenausführungsverhinderungen unter Windows aktiviert sind, konnte es passieren, dass man Spiele nicht starten kann.
- Beim Abspielen von MIDI-Dateien gab es im Fall von "GM System On" Probleme mit dem Pitch.
- Es konnten Probleme auftreten, wenn ein Sprite gedreht wurde.
- Das Windowskin konnte bei Enter Hero Name versehentlich weiß werden.
1.01 (30. Januar 2008)
Fixes
- Im Testkampfmodus gab es Probleme mit Zweiwaffen-Charakteren.
- Die Testkampfausrüstung auf die Startausrüstung zu stellen lief nicht fehlerfrei bei Zweiwaffen-Charakteren ab.
- Wenn bestimmte Fensterschemen unter Windows gewählt wurden, wurden die Sliderbars im Soundtest nicht richtig angezeigt.
- Wenn bestimmte Fensterschemen unter Windows gewählt wurden, wurden Trennlinien im Textfeld für Nachrichten nicht richtig angezeigt.
- Im Spiel war die Anzeigepriorität von Animationszellen mit geringerem Y-Wert als Zellen mit niedrigerer Priorität, die sich darunter befinden, nicht korrekt.
- Die Berechnung von Y-Koordinaten auf Animationen war im Spiel nicht korrekt.
- Es konnte sein, dass die Grafiken von dauerhaft angezeigten Animationen im Spiel freigegeben wurden.