Vorlage:GameDesignBox
Aus Makerpendium.de
Version vom 15. Mai 2020, 15:03 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge)
ÖffnenSchließen
● GameDesign, Story und Technik (inklusive Antibeispiele)
●
Erzählung/Charaktere
Angriff auf das Dorf ・ Auren spüren ・ Der Auserwählte ・ Erstmal mit allen quatschen ・ Exposition ・ Grimdarkes Fungame ・ Holzhammer-Romanze ・ Höchst originelle Elementkristalle ・ Ich kann speichern! ・ Infodump ・ Intro ・ König Grundlosböse ・ Lore ・ Magie als Erklärung ・ Nervensäge ・ Nicht ganz geheimer Fluchttunnel ・ Peter Röll ・ Plotdevice ・ Plothole ・ Plottwist ・ Questisch ・ Selfinsert ・ Show, don't tell! ・ Teleport aus dem Nichts ・ Teleportzauber-Problem ・ Unfähigkeitspflaster ・ Unwitziger Witzbold ・ Videospiel-Logik ・ Worldbuilding ・ Zeitreise
●
Bildschirm/Optik
●
Mapping/Gestaltung
Bis an den Rand aufgebläht ・ Campingzelt mit Bad, Küche und Ballsaal ・ Fliegendes Haus ・ George McCrate's großer Ausverkauf ・ Glasboden-Chaosdimension ・ Grafischer Mischmasch ・ Hyperaktives Kind ・ Lichteffekt ・ Mapping ・ Offensichtliches Cutscenefeld ・ Panoramapping ・ Random Flying Birds ・ Schmetterlinge auf der Technoparty ・ Treppen und angemalte Wände ・ Unauffindbar wichtiges Objekt ・ Unlogische Perspektive
●
Kampf/Balancing
●
Technik/Testing
An jede Möglichkeit denken ・ BattleTest ・ Betatest ・ Blame the Engine! ・ Eigenes Kampfsystem ・ Eigenes Menü ・ Eventkollision ・ F9-Menü ・ Gute Elemente gut kopieren ・ Gut getestet! ・ Kettensägen-Event ・ Lahmes Interface ・ Patchhass ・ Standardkampfsystem ・ Standardmenü ・ TestPlay ・ Verschlüsselungshumbug ・ Ziegenrätsel
●
Spielzeitstreckung/Faulheit