Eventbefehlstabelle
Eine Tabelle, die die Eventbefehle in den RPG-Maker-Versionen 2000, 2003, XP, VX und VXAce zusammenfasst und aufzeigt, wie sich die Ordnung im Laufe der Zeit verändert hat, gefolgt von einer umfassenden Analyse der Befehlsinhalte und einer vergleichenden Auswertung. Die Anordnung basiert auf RPG2000, später hinzugefügte Befehle wurden in dieser Übersicht an Stellen eingeschoben, die für passend gehalten wurden.
Alle Inhalte einschließlich Tabellen stellen keinerlei Garantie auf Fehlerlosigkeit bereit.
※ Es können minimale Rechenfehler auftreten.
※ Sämtliche Zahlendaten basieren auf japanischen Fassungen der Maker und beziehen sich bei RPG2000 auf Version 1.52 von 2012
Gesamtübersicht
RPG Maker 2000/2003 | RPG Maker XP | RPG Maker VX | RPG Maker VX Ace | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Seite | Spalte | Zeile | Seite | Spalte | Zeile | Block | Nummer | Block | Nummer | |
Nachricht ausgeben | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Textanzeige | 1 | Nachricht | 1 |
Nachrichtenoptionen | 1 | 1 | 2 | 1 | 1 | 4 | Siehe "Nachricht ausgeben" | Siehe "Nachricht ausgeben" | ||
Facegrafik auswählen | 1 | 1 | 3 | Nicht vorhanden | Siehe "Nachricht ausgeben" | Siehe "Nachricht ausgeben" | ||||
Auswahl anzeigen | 1 | 1 | 4 | 1 | 1 | 2 | Textanzeige | 2 | Nachricht | 2 |
Numerischer Input | 1 | 1 | 5 | 1 | 1 | 3 | Textanzeige | 3 | Nachricht | 3 |
Itemauswahl anzeigen | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nachricht | 4 | |||||
Scrolltextausgabe | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nachricht | 5 | |||||
Switch ändern | 1 | 1 | 6 | 1 | 2 | 1 | Spielverlauf | 1 | Spielverlauf | 1 |
Variable ändern | 1 | 1 | 7 | 1 | 2 | 2 | Spielverlauf | 2 | Spielverlauf | 2 |
SelfSwitch ändern | Nicht vorhanden | 1 | 2 | 3 | Spielverlauf | 3 | Spielverlauf | 3 | ||
Timer ändern | 1 | 1 | 8 | 1 | 2 | 4 | Spielverlauf | 4 | Spielverlauf | 4 |
Geld ändern | 1 | 1 | 9 | 1 | 2 | 5 | Heldengruppe | 1 | Heldengruppe | 1 |
Items ändern | 1 | 1 | 10 | 1 | 2 | 6 | Heldengruppe | 2 | Heldengruppe | 2 |
Waffen ändern | Siehe "Items ändern" | 1 | 2 | 7 | Heldengruppe | 3 | Heldengruppe | 3 | ||
Rüstitems ändern | Siehe "Items ändern" | 1 | 2 | 8 | Heldengruppe | 4 | Heldengruppe | 4 | ||
Partymitglieder | 1 | 1 | 11 | 1 | 2 | 9 | Heldengruppe | 5 | Heldengruppe | 5 |
Erfahrung ändern | 1 | 1 | 12 | 3 | 1 | 8 | Helden | 5 | Helden | 5 |
Level ändern | 1 | 1 | 13 | 3 | 1 | 9 | Helden | 6 | Helden | 6 |
Parameter ändern | 1 | 1 | 14 | 3 | 1 | 10 | Helden | 7 | Helden | 7 |
Zauber ändern | 1 | 1 | 15 | 3 | 1 | 11 | Helden | 8 | Helden | 8 |
Ausrüstung ändern | 1 | 2 | 1 | 3 | 1 | 12 | Helden | 9 | Helden | 9 |
HP ändern | 1 | 2 | 2 | 3 | 1 | 4 | Helden | 1 | Helden | 1 |
MP ändern | 1 | 2 | 3 | 3 | 1 | 5 | Helden | 2 | Helden | 2 |
Status ändern | 1 | 2 | 4 | 3 | 1 | 6 | Helden | 3 | Helden | 3 |
Volle Heilung | 1 | 2 | 5 | 3 | 1 | 7 | Helden | 4 | Helden | 4 |
Schaden austeilen | 1 | 2 | 6 | 3 | 2 | 8 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||
Heldenname ändern | 1 | 2 | 7 | 3 | 1 | 13 | Helden | 10 | Helden | 10 |
Heldenberuf ändern | 1 | 2 | 8 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Helden | 12 | |||
Heldlaufgrafik ändern | 1 | 2 | 9 | Siehe "Heldengrafiken" | Siehe "Heldengrafiken" | Siehe "Heldengrafiken" | ||||
Heldfacegrafik ändern | 1 | 2 | 10 | Nicht vorhanden | Siehe "Heldengrafiken" | Siehe "Heldengrafiken" | ||||
Heldengrafiken | Mehrere Befehle | 3 | 1 | 15 | Änderungen | 6 | System | 8 | ||
Fahrzeuggrafik ändern | 1 | 2 | 11 | Nicht vorhanden | Änderungen | 7 | System | 9 | ||
Systemmusik ändern | 1 | 2 | 12 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||||
Kampf-BGM ändern | Siehe "Systemmusik ändern" | 1 | 2 | 11 | Änderungen | 1 | System | 1 | ||
Kampfsieg-ME ändern | Siehe "Systemmusik ändern" | 1 | 2 | 12 | Änderungen | 2 | System | 2 | ||
Systemsound ändern | 1 | 2 | 13 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||||
Systemgrafik ändern | 1 | 2 | 14 | 1 | 2 | 10 | Nicht vorhanden | System | 7 (Farbe) | |
Bildschirmübergänge | 1 | 2 | 15 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||||
Kampf starten | 2 | 1 | 1 | 3 | 1 | 1 | Spielszenen | 1 | Spielszenen | 1 |
Shop öffnen | 2 | 1 | 2 | 3 | 1 | 2 | Spielszenen | 2 | Spielszenen | 2 |
Hotel aufrufen | 2 | 1 | 3 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||||
Namenseingabe | 2 | 1 | 4 | 3 | 1 | 3 | Spielszenen | 3 | Spielszenen | 3 |
Teleport | 2 | 1 | 5 | 2 | 1 | 1 | Positionen | 1 | Positionierung | 1 |
Position merken | 2 | 1 | 6 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||||
Position aufrufen | 2 | 1 | 7 | Siehe "Teleport" | Siehe "Teleport" | Siehe "Teleport" | ||||
Fahrzeug benutzen | 2 | 1 | 8 | Nicht vorhanden | Positionen | 6 | Positionierung | 6 | ||
Fahrzeugposition | 2 | 1 | 9 | Nicht vorhanden | Positionen | 2 | Positionierung | 2 | ||
Eventposition | 2 | 1 | 10 | 2 | 1 | 2 | Positionen | 3 | Positionierung | 3 |
Events tauschen | 2 | 1 | 11 | Siehe "Eventposition" | Siehe "Eventposition" | Siehe "Eventposition" | ||||
Terrain-ID speichern | 2 | 1 | 12 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Siehe "Lageinformationen" | ||||
Event-ID speichern | 2 | 1 | 13 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Siehe "Lageinformationen" | ||||
Screen ausblenden | 2 | 1 | 14 | Nicht vorhanden | Bildschirm | 1 | Bildschirm | 1 | ||
Screen einblenden | 2 | 1 | 15 | Nicht vorhanden | Bildschirm | 2 | Bildschirm | 2 | ||
Übergang vorbereiten | Nicht vorhanden | 2 | 1 | 11 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||||
Übergang ausführen | Mehrere Befehle | 2 | 1 | 12 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||||
Screenton | 2 | 2 | 1 | 2 | 1 | 13 | Bildschirm | 3 | Bildschirm | 3 |
Screenblitz | 2 | 2 | 2 | 2 | 1 | 14 | Bildschirm | 4 | Bildschirm | 4 |
Screen schütteln | 2 | 2 | 3 | 2 | 1 | 15 | Bildschirm | 5 | Bildschirm | 5 |
Screen bewegen | 2 | 2 | 4 | 2 | 1 | 3 | Positionen | 4 | Positionierung | 4 |
Wettereffekte | 2 | 2 | 5 | 2 | 2 | 6 | Bildanzeige | 6 | Bilddarstellung | 6 |
Bild anzeigen | 2 | 2 | 6 | 2 | 2 | 1 | Bildanzeige | 1 | Bilddarstellung | 1 |
Bild bewegen | 2 | 2 | 7 | 2 | 2 | 2 | Bildanzeige | 2 | Bilddarstellung | 2 |
Bild rotieren | Siehe "Bild bewegen" | 2 | 2 | 3 | Bildanzeige | 3 | Bilddarstellung | 3 | ||
Bild färben | Siehe "Bild bewegen" | 2 | 2 | 4 | Bildanzeige | 4 | Bilddarstellung | 4 | ||
Bild löschen | 2 | 2 | 8 | 2 | 2 | 5 | Bildanzeige | 5 | Bilddarstellung | 5 |
Animation zeigen | 2 | 2 | 9 | 2 | 1 | 7 | Charakter | 2 | Charakter | 4 |
Spielertransparenz | 2 | 2 | 10 | 2 | 1 | 8 | Charakter | 1 | Charakter | 1 |
Hinterherlaufen | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Charakter | 2 | |||||
Zusammenlaufen | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Charakter | 3 | |||||
Emoticon | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Charakter | 3 | Charakter | 5 | ||||
Eventblitz | 2 | 2 | 11 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||||
Event bewegen | 2 | 2 | 12 | 2 | 1 | 9 | Positionen | 5 | Positionierung | 5 |
Bewegungen abwarten | 2 | 2 | 13 | 2 | 1 | 10 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||
Alles stoppen | 2 | 2 | 14 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||||
Warten | 2 | 2 | 15 | 1 | 1 | 6 | Unterbrechung | 1 | Unterbrechung | 1 |
BGM abspielen | 3 | 1 | 1 | 2 | 2 | 7 | Soundtechnik | 1 | Soundtechnik | 1 |
BGM ausklingen | 3 | 1 | 2 | 2 | 2 | 8 | Soundtechnik | 2 | Soundtechnik | 2 |
BGM/BGS merken | 3 | 1 | 3 (BGM) | 2 | 2 | 11 | Nicht vorhanden | Soundtechnik | 3 (BGM) | |
BGM/BGS wiederherstellen | 3 | 1 | 4 (BGM) | 2 | 2 | 12 | Nicht vorhanden | Soundtechnik | 4 (BGM) | |
BGS abspielen | Nicht vorhanden | 2 | 2 | 9 | Soundtechnik | 3 | Soundtechnik | 5 | ||
BGS ausklingen | Nicht vorhanden | 2 | 2 | 10 | Soundtechnik | 4 | Soundtechnik | 6 | ||
ME einspielen | Nicht vorhanden | 2 | 2 | 13 | Soundtechnik | 5 | Soundtechnik | 7 | ||
SE abspielen | 3 | 1 | 5 | 2 | 2 | 14 | Soundtechnik | 6 | Soundtechnik | 8 |
SEs stoppen | Entspricht SE "(OFF)" | 2 | 2 | 15 | Soundtechnik | 7 | Soundtechnik | 9 | ||
Video abspielen | 3 | 1 | 6 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Videowiedergabe | 1 | |||
Tasten abfragen | 3 | 1 | 7 | 1 | 1 | 5 | Siehe "Bedingungszweig" | Siehe "Bedingungszweig" | ||
Mapnamenanzeige | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Map | 1 | |||||
Tileset wechseln | 3 | 1 | 8 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Map | 2 | |||
Panorama wechseln | 3 | 1 | 9 | Siehe "Mapeinstellungen" | Nicht vorhanden | Map | 4 | |||
Mapeinstellungen | Mehrere Befehle | 2 | 1 | 4 | Nicht vorhanden | Mehrere Befehle | ||||
Lageinformationen | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Map | 5 | |||||
Nebelgrafikton ändern | Nicht vorhanden | 2 | 1 | 5 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||||
Nebelgrafiksichtbarkeit | Nicht vorhanden | 2 | 1 | 6 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||||
Kampfschrittrate | 3 | 1 | 10 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||||
Zufallskampfschalter | Siehe "Kampfschrittrate" | 1 | 2 | 15 | Änderungen | 5 | System | 5 | ||
Aufstellung verbieten | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | System | 6 | |||||
Tile auswechseln | 3 | 1 | 11 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||||
Teleportplatz setzen | 3 | 1 | 12 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||||
Teleportzauber verbieten | 3 | 1 | 13 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||||
Fluchtplatz setzen | 3 | 1 | 14 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||||
Fluchtzauber verbieten | 3 | 1 | 15 | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||||
Speichern | 3 | 2 | 1 | 3 | 2 | 12 | Spielszenen | 5 | Spielszenen | 5 |
Speichern verbieten | 3 | 2 | 2 | 1 | 2 | 13 | Änderungen | 3 | System | 3 |
Menü öffnen | 3 | 2 | 3 | 3 | 2 | 11 | Spielszenen | 4 | Spielszenen | 4 |
Menü verbieten | 3 | 2 | 4 | 1 | 2 | 14 | Änderungen | 4 | System | 4 |
Bedingungszweig | 3 | 2 | 5 | 1 | 1 | 8 | Verlaufskontrolle | 1 | Verlaufskontrolle | 1 |
Label setzen | 3 | 2 | 6 | 1 | 1 | 14 | Verlaufskontrolle | 6 | Verlaufskontrolle | 6 |
Labelsprung | 3 | 2 | 7 | 1 | 1 | 15 | Verlaufskontrolle | 7 | Verlaufskontrolle | 7 |
Schleife | 3 | 2 | 8 | 1 | 1 | 9 | Verlaufskontrolle | 2 | Verlaufskontrolle | 2 |
Schleife brechen | 3 | 2 | 9 | 1 | 1 | 10 | Verlaufskontrolle | 3 | Verlaufskontrolle | 3 |
Eventprozess unterbrechen | 3 | 2 | 10 | 1 | 1 | 11 | Verlaufskontrolle | 4 | Verlaufskontrolle | 4 |
Event löschen | 3 | 2 | 11 | 1 | 1 | 12 | Charakter | 4 | Charakter | 6 |
Event aufrufen | 3 | 2 | 12 | 1 | 1 | 13 (nur CE) | Verlaufskontrolle | 5 (nur CE) | Verlaufskontrolle | 5 (nur CE) |
Notizen | 3 | 2 | 13 | 1 | 1 | 7 | Verlaufskontrolle | 8 | Verlaufskontrolle | 8 |
GameOver | 3 | 2 | 14 | 3 | 2 | 13 | Spielszenen | 6 | Spielszenen | 6 |
Titelbild | 3 | 2 | 15 | 3 | 2 | 14 | Spielszenen | 7 | Spielszenen | 7 |
Script | Nicht vorhanden | 3 | 2 | 15 | Script | 1 | Script | 1 | ||
Klasse ändern | 4 | 1 | 1 (2003) | 3 | 1 | 14 | Helden | 11 | Helden | 11 |
Kampfbefehle ändern | 4 | 2 | 1 (2003) | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | Nicht vorhanden | ||||
Gegner-HP ändern | B | 1 | 13 | 3 | 2 | 1 | Kampf | 1 | Kampf | 1 |
Gegner-MP ändern | B | 1 | 14 | 3 | 2 | 2 | Kampf | 2 | Kampf | 2 |
Gegnerstatus ändern | B | 1 | 15 | 3 | 2 | 3 | Kampf | 3 | Kampf | 3 |
Gegner heilen | Nicht vorhanden | 3 | 2 | 4 | Kampf | 4 | Kampf | 4 | ||
Gegnereinblendung | B | 2 | 1 | 3 | 2 | 5 | Kampf | 5 | Kampf | 5 |
Metamorphose | Nicht vorhanden | 3 | 2 | 6 | Kampf | 6 | Kampf | 6 | ||
Kampfhintergrund | B | 2 | 2 | Siehe "Mapeinstellungen" | Nicht vorhanden | Map | 3 | |||
Kampfanimation | B | 2 | 6 | 3 | 2 | 7 | Kampf | 7 | Kampf | 7 |
Kampfhandlung erzwingen | Nicht vorhanden | 3 | 2 | 9 | Kampf | 8 | Kampf | 8 | ||
Kampfbedingung | B | 2 | 11 | Siehe "Bedingungszweig" | Siehe "Bedingungszweig" | Siehe "Bedingungszweig" | ||||
Kampf stoppen | B | 2 | 15 | 3 | 2 | 10 | Kampf | 9 | Kampf | 9 |
Seite | Spalte | Zeile | Seite | Spalte | Zeile | Block | Nummer | Block | Nummer | |
RPG Maker 2000/2003 | RPG Maker XP | RPG Maker VX | RPG Maker VX Ace |
Grobwertrechnung
Der Grobwert ist eine schlichte Zusammensetzung aus der Anzahl von Eventbefehlen an sich unter Berücksichtigung von Befehlen, die zwischen Versionen einige Funktionen umgelagert haben oder verschmolzen wurden. Diese Fälle sind in der Übersicht mit "Siehe (hier einfügen)", "Mehrere Befehle" oder "Entspricht (hier einfügen)" gekennzeichnet und werden unter "Ungültige Fehlpunkte" in der Rechnung aufgeführt, "Nicht vorhanden" hingegen bei den gültigen.
2000 | 2003 | XP | VX | Ace | |
---|---|---|---|---|---|
130 Befehle | 98 | 100 | 90 | 94 | 99 |
Ungültige Fehlpunkte | 11 | 11 | 6 | 8 | 11 |
Gültige Fehlpunkte | 21 | 19 | 34 | 38 | 20 |
Grobgesamtwert | 109 | 111 | 96 | 102 | 110 |
Befehlsspezifische Details
Die nachfolgende Tabelle ist eine Ansammlung von zusammengestellten Inhalten aus Eventbefehlen der 5 miteinander verglichenen Makerversionen. Die enthaltenen Informationen sind kein Rezept zur Erstellung eines "perfekten" RPG-Makers. Die vergebenen Punktzahlen basieren darauf, möglichst vielen mindestens halbwegs wichtigen Details ein und dieselbe Relevanz bei der Auswertung zu geben.
Kriterien | Maximal | |
---|---|---|
Nachricht ausgeben | Texteingabefeldgröße (bis zu 3 Punkte), Eingabezeilen=Punkte, Vorschau, Multinachricht, Abschneidegrenzen, \V[], \N[], \C[], \S[], \P[], \I[], \G, \$, \|, \., \!, \<, \>, \^, \_, \{, \}, \\, V-Kombination, $? (ExFont) (bis zu 20 Punkte) |
30 |
Nachrichtenoptionen | Oben/Mitte/Unten (3 Punkte), Boxhintergrund, Schattenhintergrund, Boxlos, Spielfigur optional vor Verdeckung schützen, Optionales Fortsetzen anderer paralleler Events | 8 |
Facegrafik auswählen | Faceauswahl, Rechts anzeigen, Horizontal spiegeln | 3 |
Auswahl anzeigen | Eingabengröße (bis zu 3 Punkte), Auswahlmenge=Punkte, Sperrfunktion, Abbruch-Extra | (9) |
Numerischer Input | Zahlenstellenmenge=Punkte | (8) |
Itemauswahl anzeigen | Möglich | 1 |
Scrolltextausgabe | Möglich, Tempoeinstellung, Vorspuloption, Vorschau | 4 |
Switch ändern | Einzelswitch, Bereich festlegen, Switchpointer, Switch-Umkehrer | 4 |
Variable ändern | Einzelvariable, Bereich festlegen, Quellvariablenpointer, = + - * / Mod (bis zu 6 Punkte), Festwertstellen=Punkte, Variablenpointer, Variablenpointer-Pointer, Zufallswert zwischen A und B, Item X im Besitz, Waffe X im Besitz, Rüstitem X im Besitz, Held X (Level, Erfahrung, HPMP, HPMP-Maxwerte, Parameterstatuswerte, Item-IDs aus den Ausrüstungsslots) - (bis zu 6 Punkte), |
47 |
SelfSwitch ändern | SelfSwitchesMenge=Punkte | (4) |
Timer ändern | Voreinstellen, Starten, Stoppen, Minuten und Sekunden, Variable in Sekunden, Optionale Timeranzeige, Optionale Timernutzung im Kampf, Zusätzlicher Timer verfügbar | 8 |
Geld ändern | Erhöhen/Verringern, Festwertstellen=Punkte, Mengenpointer | (9) |
Items ändern | Hinzufügen/Entfernen, Itempointer, Mengenpointer | 3 |
Waffen ändern | Hinzufügen/Entfernen, Itempointer, Mengenpointer, Ausrüstung einbeziehen | 4 |
Rüstitems ändern | Hinzufügen/Entfernen, Itempointer, Mengenpointer, Ausrüstung einbeziehen | 4 |
Partymitglieder | Hinzufügen/Entfernen, Heldenpointer, Ausgangszustand | 3 |
Erfahrung ändern | Erhöhen/Verringern, Ganze Gruppe gleichzeitig möglich, Heldenpointer, Mengenpointer, LevelUp-Nachrichten anschaltbar | 5 |
Level ändern | Erhöhen/Verringern, Ganze Gruppe gleichzeitig möglich, Heldenpointer, Mengenpointer, LevelUp-Nachrichten anschaltbar | 5 |
Parameter ändern | Erhöhen/Verringern, Ganze Gruppe gleichzeitig möglich, Heldenpointer, Mengenpointer, HPMP-Maxwerte, Parameterstatuswerte | 6 |
Zauber ändern | Lernen/Vergessen, Ganze Gruppe gleichzeitig möglich, Heldenpointer, Zauberpointer | 4 |
Ausrüstung ändern | Anlegen/Ablegen, Ganze Gruppe gleichzeitig möglich, Heldenpointer, Itempointer, Alles ablegen möglich | 5 |
HP ändern | Erhöhen/Verringern, Ganze Gruppe gleichzeitig möglich, Heldenpointer, Mengenpointer, K.O. optional | 5 |
MP ändern | Erhöhen/Verringern, Ganze Gruppe gleichzeitig möglich, Heldenpointer, Mengenpointer | 4 |
Status ändern | Hinzufügen/Entfernen, Ganze Gruppe gleichzeitig möglich, Heldenpointer | 3 |
Volle Heilung | Ganze Gruppe gleichzeitig möglich, Heldenpointer | 2 |
Schaden austeilen | Ganze Heldengruppe gleichzeitig möglich, Ganze Gegnergruppe gleichzeitig möglich, Heldenpointer, Partymitgliedpointer, Gegnerpointer, Stärke, Abwehr, Geschick, Varianz, Schadenpointer, In Variable speichern | 11 |
Heldenname ändern | Möglich | 1 |
Heldenberuf ändern | Möglich | 1 |
Heldlaufgrafik ändern | Möglich, Durchlässig, Farbtonregler | 3 |
Heldfacegrafik ändern | Möglich | 1 |
Heldengrafiken | Möglich, Face/Battler und Laufgrafik getrennt auswählbar | 2 |
Fahrzeuggrafik ändern | Möglich | 1 |
Systemmusik ändern | Kampfmusik, Kampf gewonnen, Hotel, Boot, Schiff, Luftschiff, Niederlage | 7 |
Kampf-BGM ändern | Möglich | 1 |
Kampfsieg-ME ändern | Möglich | 1 |
Systemsound ändern | Cursor, Bestätigen, Abbruch, Buzzer, Kampfstart, Flucht, Gegnerangriff, Gegnerschaden, Heldschaden, Ausweichen, Gegner K.O., Item benutzen | 12 |
Systemgrafik ändern | Möglich, Strecken/Mappen, Fontauswahl, Farbregler | 4 |
Bildschirmübergänge | Teleport, Kampfstart, Kampfende | 3 |
Kampf starten | Optionale Initiative/Hinterhalt/Umzingelung/Kneifzange (bis zu 4 Punkte), Gruppenpointer, Zufallskampfauslöser, Aktueller Terrain-Hintergrund, Hintergrundauswahl, Hintergrund von Terrain aus der Datenbank, Flucht ausknipsbar, Eventstopp durch Flucht, Flucht-Zusatzfall, Niederlage ausknipsbar, Gegnerpositionierung nicht durch Initiative beeinflussen | 14 |
Shop öffnen | Optional nur Einkauf, Optional nur Verkauf, Zusatzfall wenn Handel getätigt, Verschiedene Shoptexte, Alternativer Itempreis | 5 |
Hotel aufrufen | Verschiedene Hoteltexte, Übernachtungspreis, Zusatzfall für Übernachtung | 3 |
Namenseingabe | Mehrere Zeichensätze, Derzeitigen Namen voreinblenden, Namenlängenauswahl | 3 |
Teleport | Positionenpointer, Blickrichtung ändern oder belassen, Übergang direkt anwählen | 3 |
Position merken | Mögich | 1 |
Position aufrufen | Möglich | 1 |
Fahrzeug benutzen | Möglich | 1 |
Fahrzeugposition | Positionenpointer, Blickrichtung ändern oder belassen | 2 |
Eventposition | Positionenpointer, Tausch mit anderem Event, Blickrichtung ändern oder belassen | 3 |
Events tauschen | Möglich | 1 |
Terrain-ID speichern | Positionenpointer | 1 |
Event-ID speichern | Positionenpointer | 1 |
Screen ausblenden | Möglich, Übergang wählen | 2 |
Screen einblenden | Möglich, Übergang wählen | 2 |
Übergang vorbereiten | Möglich | 1 |
Übergang ausführen | Möglich | 1 |
Screenton | Regler=Punkte, Vorgefertigte Töne, Dauer einstellbar, Warteoption | 7 |
Screenblitz | Regler=Punkte, Dauer einstellbar, Dauerhaften Blitz aktivieren/deaktivieren, Warteoption | 7 |
Screen schütteln | Stärke, Tempo, Dauer einstellbar, Dauerhaftes Schütteln aktivieren/deaktivieren, Warteoption | 5 |
Screen bewegen | Fixieren und Aufheben, Um X Felder in Richtung A verschieben, Tempoauswahl, Auf Spielfigur ausrichten, Warteoption | 5 |
Wettereffekte | Effekte=Punkte, Stärken=Punkte, Einklangsdauer einstellbar, Einklangswarteoption | (16) |
Bild anzeigen | IDsDurch10=Punkte, Optional Links-Oben als Ankerpunkt, Positionspointer, Breite und Höhe getrennt strecken, Sichtbarkeit ändern, Sichtbarkeit in obere und untere Hälfte trennen, BlendModes=Punkte, An Map von aktuellem Screen aus ausrichten, Transparenzen ausschaltbar, Farbregler=Punkte, Rotation, Welleneffekt | (25) |
Bild bewegen | IDsDurch10=Punkte, Optional Links-Oben als Ankerpunkt, Positionspointer, Breite und Höhe getrennt strecken, Sichtbarkeit ändern, Sichtbarkeit in obere und untere Hälfte trennen, BlendModes=Punkte, Farbregler=Punkte, Rotation, Welleneffekt, Dauer einstellbar, Warteoption | (25) |
Bild rotieren | Möglich | 1 |
Bild färben | Regler=Punkte, Dauer einstellbar, Warteoption | 6 |
Bild löschen | Möglich | 1 |
Animation zeigen | Warteoption, Auf Bildschirm ausweiten | 2 |
Spielertransparenz | Möglich | 1 |
Hinterherlaufen | Möglich | 1 |
Zusammenlaufen | Möglich | 1 |
Emoticon | Möglich, Warteoption | 2 |
Eventblitz | Regler=Punkte, Dauer einstellbar, Warteoption | 6 |
Event bewegen | Gerade laufen, Diagonal laufen, Zufallslaufen, Spieler verfolgen/Vor Spieler flüchten, Vorwärts/Rückwärts, Springen, Springen mit direkter Positionsänderungsangabe, Warten, Warten mit direkter Zeitangabe, Blickrichtung wechseln, 90 Grad nach links oder rechts schauen, Charakterblick umdrehen, 90 Grad nach links oder rechts zufällig schauen, Zufallsblickrichtung, Spieler ansehen/Von Spieler wegsehen, Switch AN, Switch AUS, Bewegungstempo erhöhen/verringern, Bewegungstempo direkt angeben, Frequenz erhöhen/verringern, Frequenz direkt angeben, Bewegungsanimation an-/ausschalten, Stehanimation an-/ausschalten, Richtungsfix an-/ausschalten, Durchfallen an-/ausschalten, Überpriorität an-/ausschalten, Unsichtbarkeit an-/ausschalten, Sichtbarkeit erhöhen/verringern, Sichtbarkeit direkt angeben, Laufgrafik ändern, Laufgrafik auf Tilesetbestand ändern, Laufgrafik sehr genau ändern, Laufgrafik mit Farbtonregler versehen, Sound abspielen, BlendMode wechseln, Scriptanweisung ausführen, Tempostufen=Punkte, Frequenzen=Punkte, Fahrzeuganweisungen möglich, Anweisungen wiederholen, Bei Blockade überspringbar, Warteoption | (54) |
Bewegungen abwarten | Möglich | 1 |
Alles stoppen | Möglich | 1 |
Warten | Möglich, Bis zu einem Tastendruck warten | 2 |
BGM abspielen | Einklingzeit, Lautstärke, Tempo/Pitch, Panning | 4 |
BGM ausklingen | Möglich | 1 |
BGM/BGS merken | BGM möglich, BGS möglich | 2 |
BGM/BGS wiederherstellen | BGM möglich, BGS möglich | 2 |
BGS abspielen | Lautstärke, Tempo/Pitch | 2 |
BGS ausklingen | Möglich | 1 |
ME einspielen | Lautstärke, Tempo/Pitch | 2 |
SE abspielen | Lautstärke, Tempo/Pitch, Panning | 3 |
SEs stoppen | Möglich | 1 |
Video abspielen | Möglich, Breite, Höhe, Positionsangabe, Positionspointer | 5 |
Tasten abfragen | Auf bestimmte Tasten einschränken, Warteoption, In Variable in 0.1s-Schritten die Reaktionszeit zählen | 3 |
Mapnamenanzeige | Möglich | 1 |
Tileset wechseln | Möglich | 1 |
Panorama wechseln | Löschen möglich, Horizontal scrollen, Vertikal scrollen, Autoscrolls optional, Farbregler | 5 |
Mapeinstellungen | Panorama ändern, Panorama mit Farbregler, Nebelgrafik ändern, Nebelgrafik mit Farbregler, Nebelgrafiksichtbarkeit, Nebelgrafik-BlendMode, Nebelgrafikzoom, Nebelgrafik-Startposition, Kampfhintergrund ändern | 9 |
Lageinformationen | Terrain-ID, Event-ID, Tile-ID von jeder Ebene, Regions-ID, Positionspointer | 5 |
Nebelgrafikton ändern | Regler=Punkte, Dauer einstellbar | 5 |
Nebelgrafiksichtbarkeit | Möglich, Dauer einstellbar | 2 |
Kampfschrittrate | Möglich | 1 |
Zufallskampfschalter | Möglich | 1 |
Aufstellung verbieten | Möglich | 1 |
Tile auswechseln | Möglich | 1 |
Teleportplatz setzen | Möglich, Hinzufügen/Entfernen, Blickrichtung ändern oder belassen, Switch anschalten | 4 |
Teleportzauber verbieten | Möglich | 1 |
Fluchtplatz setzen | Möglich, Blickrichtung ändern oder belassen, Switch anschalten | 3 |
Fluchtzauber verbieten | Möglich | 1 |
Speichern | Möglich | 1 |
Speichern verbieten | Möglich | 1 |
Menü öffnen | Möglich | 1 |
Menü verbieten | Möglich | 1 |
Bedingungszweig | Switch ist an/aus, Variable ist (== >= <= > < !=) Festwert (bis zu 6 Punkte), |
39 |
Label setzen | Label frei benennen | 1 |
Labelsprung | Label frei benennen | 1 |
Schleife | Möglich | 1 |
Schleife brechen | Möglich | 1 |
Eventprozess unterbrechen | Möglich | 1 |
Event löschen | Möglich | 1 |
Event aufrufen | MapEvent möglich, MapEvent-Seite bestimmen, MapEvent-Pointer | 3 |
Notizen | Möglich | 1 |
GameOver | Möglich | 1 |
Titelbild | Möglich | 1 |
Script | Möglich | 1 |
Klasse ändern | Level behalten/zurücksetzen, Zauber unverändert lassen/aufaddieren/ersetzen (bis zu 3 Punkte), Parameterstatuswerte unverändert lassen/halbieren/auf Level 1 setzen/auf aktuelles Level setzen (bis zu 4 Punkte), LevelUp-Nachrichten anschaltbar | 9 |
Kampfbefehle ändern | Hinzufügen/Entfernen, Alles entfernen | 2 |
Gegner-HP ändern | Erhöhen/Verringern, Ganze Gruppe gleichzeitig möglich, Prozentualheilung, Mengenpointer, K.O. optional | 5 |
Gegner-MP ändern | Erhöhen/Verringern, Ganze Gruppe gleichzeitig möglich, Mengenpointer | 3 |
Gegnerstatus ändern | Hinzufügen/Entfernen, Ganze Gruppe gleichzeitig möglich | 2 |
Gegner heilen | Ganze Gruppe gleichzeitig möglich | 1 |
Gegnereinblendung | Möglich | 1 |
Metamorphose | Möglich | 1 |
Kampfhintergrund | Möglich | 1 |
Kampfanimation | Helden möglich, Ganze Heldengruppe gleichzeitig möglich, Ganze Gegnergruppe gleichzeitig möglich, Warteoption | 4 |
Kampfhandlung erzwingen | Gegner möglich, Held möglich, Letztes Ziel möglich, Zufälliges Ziel möglich, Im normalen Verlauf ausführen, Sofort ausführen | 6 |
Kampfbedingung | Switch ist an/aus, Variable ist (== >= <= > < !=) Festwert (bis zu 6 Punkte), |
20 |
Kampf stoppen | Möglich | 1 |
Kriterien | Maximal |
Auswertung
Basierend auf den Kriterien der Details-Tabelle ergeben sich (mindestens ungefähr) die nachfolgenden Punktevergaben und sollen den Funktionsumfang von Eventcode des jeweiligen Makers anhand eines Wertes auf einer Utopischen Basis von 627 ausdrücken.
Der Befehl "Script" und dessen theoretische Möglichkeiten, die auch fehlende Funktionen ersetzen könnten, sind bis auf seine Existenz als Befehl, die einen Punkt verteilt, kein Bestandteil der Wertung, ebenso wie Modifikationen, die an Makern, auf welchen Wegen auch immer, vorgenommen werden können.
2000 | 2003 | XP | VX | Ace | Spitzenreiter | Utopiawert | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Nachricht ausgeben | 23 | 23 | 15 | 21 | 26 | Ace (26) | 30 |
Nachrichtenoptionen | 5 | 5 | 5 | 6 | 6 | VX/Ace (6) | 8 |
Facegrafik auswählen | 3 | 3 | 0 | 1 | 1 | 2000/2003 (3) | 3 |
Auswahl anzeigen | 8 | 8 | 7 | 8 | 9 | Ace (9) | (9) |
Numerischer Input | 6 | 7 | 8 | 8 | 8 | XP/VX/Ace (8) | (8) |
Itemauswahl anzeigen | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | Ace (1) | 1 |
Scrolltextausgabe | 0 | 0 | 0 | 0 | 4 | Ace (4) | 4 |
Switch ändern | 4 | 4 | 2 | 2 | 2 | 2000/2003 (4) | 4 |
Variable ändern | 42 | 44 | 38 | 37 | 42 | 2003 (44) | 47 |
SelfSwitch ändern | 0 | 0 | 4 | 4 | 4 | XP/VX/Ace (4) | (4) |
Timer ändern | 7 | 8 | 3 | 3 | 3 | 2003 (8) | 8 |
Geld ändern | 8 | 9 | 9 | 9 | 9 | 2003/XP/VX/Ace (9) | (9) |
Items ändern | 3 | 3 | 2 | 2 | 2 | 2000/2003 (3) | 3 |
Waffen ändern | 3 | 3 | 2 | 3 | 3 | 2000/2003/VX/Ace (3) | 4 |
Rüstitems ändern | 3 | 3 | 2 | 3 | 3 | 2000/2003/VX/Ace (3) | 4 |
Partymitglieder | 2 | 2 | 2 | 2 | 2 | Jeder (2) | 3 |
Erfahrung ändern | 5 | 5 | 3 | 4 | 5 | 2000/2003/Ace (5) | 5 |
Level ändern | 5 | 5 | 3 | 4 | 5 | 2000/2003/Ace (5) | 5 |
Parameter ändern | 6 | 6 | 4 | 4 | 5 | 2000/2003 (6) | 6 |
Zauber ändern | 4 | 4 | 1 | 1 | 2 | 2000/2003 (4) | 4 |
Ausrüstung ändern | 5 | 5 | 1 | 1 | 1 | 2000/2003 (5) | 5 |
HP ändern | 5 | 5 | 4 | 4 | 5 | 2000/2003/Ace (5) | 5 |
MP ändern | 4 | 4 | 3 | 3 | 4 | 2000/2003/Ace (4) | 4 |
Status ändern | 3 | 3 | 2 | 2 | 3 | 2000/2003/Ace (3) | 3 |
Volle Heilung | 2 | 2 | 1 | 1 | 2 | 2000/2003/Ace (3) | 2 |
Schaden austeilen | 7 | 7 | 3 | 0 | 0 | 2000/2003 (7) | 11 |
Heldenname ändern | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Heldenberuf ändern | 1 | 1 | 0 | 0 | 1 | 2000/2003/Ace (1) | 1 |
Heldlaufgrafik ändern | 2 | 2 | 2 | 1 | 1 | 2000/2003/XP (2) | 3 |
Heldfacegrafik ändern | 1 | 1 | 0 | 1 | 1 | 2000/2003/VX/Ace (1) | 1 |
Heldengrafiken | 2 | 2 | 1 | 1 | 1 | 2000/2003 (2) | 2 |
Fahrzeuggrafik ändern | 1 | 1 | 0 | 1 | 1 | 2000/2003/VX/Ace (1) | 1 |
Systemmusik ändern | 7 | 7 | 2 | 2 | 2 | 2000/2003 (7) | 7 |
Kampf-BGM ändern | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Kampfsieg-ME ändern | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Systemsound ändern | 12 | 12 | 0 | 0 | 0 | 2000/2003 (12) | 12 |
Systemgrafik ändern | 3 | 3 | 1 | 0 | 1 | 2000/2003 (3) | 4 |
Bildschirmübergänge | 3 | 3 | 0 | 0 | 0 | 2000/2003 (3) | 3 |
Kampf starten | 8 | 13 | 2 | 3 | 4 | 2003 (13) | 14 |
Shop öffnen | 4 | 4 | 0 | 1 | 2 | 2000/2003 (4) | 5 |
Hotel aufrufen | 3 | 3 | 0 | 0 | 0 | 2000/2003 (3) | 3 |
Namenseingabe | 2 | 2 | 1 | 1 | 1 | 2000/2003 (2) | 3 |
Teleport | 0 | 1 | 3 | 2 | 3 | XP/Ace (3) | 3 |
Position merken | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | 2000/2003 (1) | 1 |
Position aufrufen | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Fahrzeug benutzen | 1 | 1 | 0 | 1 | 1 | 2000/2003/VX/Ace (1) | 1 |
Fahrzeugposition | 1 | 2 | 0 | 1 | 1 | 2003 (2) | 2 |
Eventposition | 2 | 3 | 3 | 3 | 3 | 2003/XP/VX/Ace (3) | 3 |
Events tauschen | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Terrain-ID speichern | 1 | 1 | 0 | 0 | 1 | 2000/2003/Ace (1) | 1 |
Event-ID speichern | 1 | 1 | 0 | 0 | 1 | 2000/2003/Ace (1) | 1 |
Screen ausblenden | 2 | 2 | 0 | 1 | 1 | 2000/2003 (2) | 2 |
Screen einblenden | 2 | 2 | 0 | 1 | 1 | 2000/2003 (2) | 2 |
Übergang vorbereiten | 0 | 0 | 1 | 0 | 0 | XP (1) | 1 |
Übergang ausführen | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Screenton | 6 | 6 | 5 | 6 | 7 | Ace (7) | 7 |
Screenblitz | 6 | 7 | 5 | 6 | 6 | 2003 (7) | 7 |
Screen schütteln | 4 | 5 | 3 | 4 | 4 | 2003 (5) | 5 |
Screen bewegen | 5 | 5 | 2 | 2 | 2 | 2000/2003 (5) | 5 |
Wettereffekte | 5 | 7 | 13 | 14 | 14 | VX/Ace (14) | (16) |
Bild anzeigen | 15 | 16 | 11 | 9 | 16 | 2003/Ace (16) | (25) |
Bild bewegen | 15 | 16 | 12 | 10 | 18 | Ace (18) | (25) |
Bild rotieren | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Bild färben | 6 | 6 | 5 | 6 | 6 | 2000/2003/VX/Ace (6) | 6 |
Bild löschen | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Animation zeigen | 2 | 2 | 0 | 0 | 1 | 2000/2003 (2) | 2 |
Spielertransparenz | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Hinterherlaufen | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | Ace (1) | 1 |
Zusammenlaufen | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | Ace (1) | 1 |
Emoticon | 0 | 0 | 0 | 1 | 2 | Ace (2) | 2 |
Eventblitz | 6 | 6 | 0 | 0 | 0 | 2000/2003 (6) | 6 |
Event bewegen | 40 | 40 | 48 | 46 | 46 | XP (48) | (54) |
Bewegungen abwarten | 1 | 1 | 1 | 0 | 0 | 2000/2003/XP (1) | 1 |
Alles stoppen | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | 2000/2003 (1) | 1 |
Warten | 1 | 2 | 1 | 1 | 1 | 2003 (2) | 2 |
BGM abspielen | 4 | 4 | 2 | 2 | 2 | 2000/2003 (4) | 4 |
BGM ausklingen | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
BGM/BGS merken | 1 | 1 | 2 | 0 | 1 | XP (2) | 2 |
BGM/BGS wiederherstellen | 1 | 1 | 2 | 0 | 1 | XP (2) | 2 |
BGS abspielen | 0 | 0 | 2 | 2 | 2 | XP/VX/Ace (2) | 2 |
BGS ausklingen | 0 | 0 | 1 | 1 | 1 | XP/VX/Ace (1) | 1 |
ME einspielen | 0 | 0 | 2 | 2 | 2 | XP/VX/Ace (2) | 2 |
SE abspielen | 3 | 3 | 2 | 2 | 2 | 2000/2003 (3) | 3 |
SEs stoppen | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Video abspielen | 5 | 5 | 0 | 0 | 1 | 2000/2003 (5) | 5 |
Tasten abfragen | 2 | 3 | 0 | 0 | 0 | 2003 (3) | 3 |
Mapnamenanzeige | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | Ace (1) | 1 |
Tileset wechseln | 1 | 1 | 0 | 0 | 1 | 2000/2003/Ace (1) | 1 |
Panorama wechseln | 3 | 3 | 2 | 0 | 3 | 2000/2003/Ace (3) | 5 |
Mapeinstellungen | 2 | 2 | 9 | 0 | 2 | XP (9) | 9 |
Lageinformationen | 3 | 3 | 0 | 0 | 5 | Ace (5) | 5 |
Nebelgrafikton ändern | 0 | 0 | 5 | 0 | 0 | XP (5) | 5 |
Nebelgrafiksichtbarkeit | 0 | 0 | 2 | 0 | 0 | XP (2) | 2 |
Kampfschrittrate | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | 2000/2003 (1) | 1 |
Zufallskampfschalter | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Aufstellung verbieten | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | Ace (1) | 1 |
Tile auswechseln | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | 2000/2003 (1) | 1 |
Teleportplatz setzen | 3 | 4 | 0 | 0 | 0 | 2003 (4) | 4 |
Teleportzauber verbieten | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | 2000/2003 (1) | 1 |
Fluchtplatz setzen | 2 | 3 | 0 | 0 | 0 | 2003 (3) | 3 |
Fluchtzauber verbieten | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | 2000/2003 (1) | 1 |
Speichern | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Speichern verbieten | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Menü öffnen | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Menü verbieten | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Bedingungszweig | 31 | 31 | 27 | 31 | 33 | Ace (33) | 39 |
Label setzen | 0 | 0 | 1 | 1 | 1 | XP/VX/Ace (1) | 1 |
Labelsprung | 0 | 0 | 1 | 1 | 1 | XP/VX/Ace (1) | 1 |
Schleife | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Schleife brechen | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Eventprozess unterbrechen | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Event löschen | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Event aufrufen | 3 | 3 | 0 | 0 | 0 | 2000/2003 (3) | 3 |
Notizen | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
GameOver | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Titelbild | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Script | 0 | 0 | 1 | 1 | 1 | XP/VX/Ace (1) | 1 |
Klasse ändern | 0 | 9 | 0 | 0 | 0 | 2003 (9) | 9 |
Kampfbefehle ändern | 0 | 2 | 0 | 0 | 0 | 2003 (2) | 2 |
Gegner-HP ändern | 4 | 5 | 4 | 4 | 4 | 2003 (5) | 5 |
Gegner-MP ändern | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | Jeder (3) | 3 |
Gegnerstatus ändern | 1 | 1 | 2 | 2 | 2 | XP/VX/Ace (2) | 2 |
Gegner heilen | 0 | 0 | 1 | 1 | 1 | XP/VX/Ace (1) | 1 |
Gegnereinblendung | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Metamorphose | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
Kampfhintergrund | 1 | 1 | 1 | 0 | 1 | 2000/2003/XP/Ace (1) | 1 |
Kampfanimation | 2 | 2 | 3 | 1 | 1 | XP (3) | 4 |
Kampfhandlung erzwingen | 0 | 0 | 6 | 4 | 4 | XP (6) | 6 |
Kampfbedingung | 16 | 18 | 16 | 16 | 16 | 2003 (18) | 20 |
Kampf stoppen | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Jeder (1) | 1 |
457 | 494 | 369 | 358 | 428 | RPG2003 | «627» |
Spitzenreiter-Statistiken
Die Häufigkeit, wie oft Makerversionen allein und in Gruppen an der Spitze in der vorangegangenen Auswertung gestanden haben.
Häufigkeit | |
---|---|
2000 | 0 |
2000/2003 | 30 |
2000/2003/XP | 2 |
2000/2003/XP/VX | 0 |
2000/2003/XP/VX/Ace (Jeder) | 28 |
2000/2003/XP/Ace | 1 |
2000/2003/VX | 0 |
2000/2003/VX/Ace | 6 |
2000/2003/Ace | 11 |
2000/XP | 0 |
2000/XP/VX | 0 |
2000/XP/VX/Ace | 0 |
2000/XP/Ace | 0 |
2000/VX | 0 |
2000/VX/Ace | 0 |
2000/Ace | 0 |
2003 | 14 |
2003/XP | 0 |
2003/XP/VX | 0 |
2003/XP/VX/Ace | 2 |
2003/XP/Ace | 0 |
2003/VX | 0 |
2003/VX/Ace | 0 |
2003/Ace | 1 |
XP | 9 |
XP/VX | 0 |
XP/VX/Ace | 10 |
XP/Ace | 1 |
VX | 0 |
VX/Ace | 2 |
Ace | 13 |
Häufigkeit | |
---|---|
RPG2000 | 78 |
RPG2003 | 95 |
RPGXP | 53 |
RPGVX | 48 |
RPGVXAce | 75 |
[16. August 2014] Übersicht, Texte, Zusammentragung, Analysen, Durchführung, Ergebnisse und Statistiken von AkiraKotatsuHime