Shadowsoul

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Shadowsoul
1988
Primär bekannt für
Jump'n'Run-Spiele
Primär aktiv bei MMX/Atelier
RMArchiv-ID 89
Registrierung 12.01.2008
Beiträge 223
Registrierung 03.12.2007
Beiträge 22

Shadowsoul (* 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit spätestens 2004 in der Maker-Szene aktiv war. Hauptsächlich war er für die Entwicklung mehrerer Jump'n'Run-Spiele bekannt. Neben seiner Entwickler-Tätigkeit stellte Shadowsoul für die RTP-Werkstatt mehrere Grafiken zur Verfügung.

Aktivitäten in der Maker-Szene

Im August 2006 erschien der erste Teil seiner Data Ball-Trilogie. Bei diesem RPG-Maker-2000-Projekt handelte es sich um ein Geschicklichkeits-Spiel, das in der Sideview-Perspektive spielte und insgesamt 40 Level aufwies. Dazu erschien im März 2007 die Fortsetzung DataBall 2, welche diesmal aus 30 Level bestand und mehrere freispielbare Minigames enthielt. Im April 2008 stellte Shadowsoul den finalen Teil Data Ball 3rd Dimension im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier vor. Mit diesem RPG-Maker-2000-Projekt kamen weitere Neuerungen wie eine dreidimensionale Umgebung in isometrischer Perspektive und eine Maussteuerung hinzu. Im Februar 2012 veröffentlichte er die aktuellste Version von Data Ball 3rd Dimension.

Als Fangame zum Arcade-Spiel Pac-Man veröffentlichte Shadowsoul im November 2006 sein RPG-Maker-2000-Spiel Pacman Reborn. Bei der Erstellung verwendete er diesmal eine Orthogonalprojektion zur Darstellung dieses Spiels.

Im Jahr 2007 erschien sein Puzzle-Jump'n'Run-Spiel Pyramid im RPG-Atelier. Dieses RPG-Maker-2000-Projekt wies eine Level-Struktur aus insgesamt 15 Ebenen auf und verwendete eine Sideview-Perspektive.

Im Dezember 2007 veröffentlichte Shadowsoul sein RPG-Maker-2000-Projekt Bones. Dieser Sidescroller wurde mit einer Level-Struktur, mehreren Schwierigkeitsgraden und einem Action-Kampfsystem ausgestattet.

Während seiner aktiven Zeit half Shadowsoul auch mehreren Personen aus der RPG-Maker-Szene bei der Spieletwicklung. Im August 2004 präsentierte er zusammen mit Falcon das RPG-Maker-2003-Projekt Shadow of Time im RPG-Maker-Quartier. Seit 2007 unterstützte er The Don bei der Entwicklung von The Legend of Zelda Kiro, das im Januar 2008 im RPG Maker Quartier vorgestellt und im Januar 2010 wieder abgebrochen wurde. Gemeinsam mit Hamsterdance arbeitete Shadowsoul seit Juni 2008 am RPG-Maker-2000-Projekt Cannonball, das August eine TechDemo erhielt und im Jahr 2009 abgebrochen wurde. Im Juni 2010 präsentierten er und Kestal im RPG-Atelier das unveröffentlichte RPG-Maker-2000-Projekt Hunters, dessen Konzept in Anlehnung zur Action-Rollenspielreihe Monster Hunter entstand. Ab Mai 2011 entwickelte Shadowsoul zusammen mit Selina das Projekt Crimson Butterfly, welches später im RPG-Atelier zum Projekt des Monats im Juni 2011 ausgezeichnet wurde.

Im April 2008 veröffentlichte Shadowsoul sein Kurzspiel Jetstream im RPG-Atelier. Bei diesem Sidescroller handelt es sich um eine Maker-Umsetzung eines Shoot-em-Ups.

Im August 2008 veröffentlichte Shadowsoul sein Fangame Boom! Boom! Madness. Dieses RPG-Maker-2000-Projekt entstand in Anlehnung zur Bomberman-Reihe.

Im November 2011 stellte er im RPG-Atelier sein Projekt Heavenly Judgement vor, das ursprünglich für den NES-Contest 2011 erstellt wurde. Eine spielbare Version dazu ist allerdings nicht bekannt.

Im Sommer 2012 verfasste Shadowsoul seinen letzten Beitrag im RPG-Atelier.

Spiele

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