VisuMenu: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
}} | }} | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
− | '''VisuMenu''' ist ein Patch für die [[RPG_RT.exe]] des [[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]], der die Datenstruktur diverser Standardmenü-Bildschirme so umbaut, dass mehr Eigenschaften, die nicht definiert und so normalerweise auf den Wert 0 fixiert sind, bearbeitet werden können, um die Layouts leichter mit wenig Arbeit den eigenen Vorstellungen anzupassen. | + | '''VisuMenu''' ist ein Patch für die [[RPG_RT.exe]] des [[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]], der die Datenstruktur diverser [[Standardmenü]]-Bildschirme so umbaut, dass mehr Eigenschaften, die nicht definiert und so normalerweise auf den Wert 0 fixiert sind, bearbeitet werden können, um die Layouts leichter mit wenig Arbeit den eigenen Vorstellungen anzupassen. |
Listen mit Hex-Adressen für die beiden unterstützten Versionen werden mitgeliefert. | Listen mit Hex-Adressen für die beiden unterstützten Versionen werden mitgeliefert. |
Version vom 18. Oktober 2019, 22:54 Uhr
VisuMenu |
---|
Webseite | |
Erstellt von | bugmenot |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2003 1.08 |
Sprache | |
Aktuelle Version | 20140626 (2000-107) Fix20150123 (2003-108) |
Veröffentlichung | 26. Juni 2014 2. Juli 2014 23. Januar 2015 |
Herunterladen | Klick |
VisuMenu ist ein Patch für die RPG_RT.exe des RPG Maker 2000 und 2003, der die Datenstruktur diverser Standardmenü-Bildschirme so umbaut, dass mehr Eigenschaften, die nicht definiert und so normalerweise auf den Wert 0 fixiert sind, bearbeitet werden können, um die Layouts leichter mit wenig Arbeit den eigenen Vorstellungen anzupassen.
Listen mit Hex-Adressen für die beiden unterstützten Versionen werden mitgeliefert.
Beispiele
In den folgenden Beispielen wurde neben VisuMenu auch MapInMenu verwendet.