Liste der von Patches verwendeten Switches: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
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|[[SwitchMenuItem]]||Verlässt das [[Standardmenü|Menü]], wenn ON, sobald <nowiki>[</nowiki>[[ActiveTimeBattle|Warten/Aktiv]]<nowiki>]</nowiki> betätigt wird||---||0x5C258||0x45CE58 | |[[SwitchMenuItem]]||Verlässt das [[Standardmenü|Menü]], wenn ON, sobald <nowiki>[</nowiki>[[ActiveTimeBattle|Warten/Aktiv]]<nowiki>]</nowiki> betätigt wird||---||0x5C258||0x45CE58 | ||
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− | |1021||rowspan="4"|[[CombatShortcut]]||Hintergrund-Flag||rowspan="4"| ||rowspan="4"| | + | |1021||rowspan="4"|[[CombatShortcut]]||Hintergrund-Flag||rowspan="4"|---||rowspan="4"|---||rowspan="4"|--- |
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|1022||Flucht ermöglichen | |1022||Flucht ermöglichen | ||
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|3374||Setzt die Darstellung der Schadensanzeige [[Standard-Kampfsystem (2003)|im Kampf]] aus | |3374||Setzt die Darstellung der Schadensanzeige [[Standard-Kampfsystem (2003)|im Kampf]] aus | ||
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− | |5001||[[CombatShortcut]]||Erster Switch zum Festhalten von Flags des ersten Gegners (bis maximal 5200)|| || | + | |5001||[[CombatShortcut]]||Erster [[Switch]] zum Festhalten von Flags des ersten Gegners (bis maximal 5200)||---||--- |
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Version vom 24. Juni 2024, 02:42 Uhr
Die in der nachfolgenden Tabelle stehenden Switches werden von den danebengenannten RPG_RT-Patches (RPG Maker 2000 / 2003) verwendet, können sich jedoch von Spiel zu Spiel durch weitere Hacks, die die IDs verändern, voneinander unterscheiden.
Diese Liste dient als reine Übersicht über die Standardwerte, gibt keine Garantie auf Vollständigkeit und soll Patchentwicklern helfen, bestimmte IDs nicht zu oft zu verwenden, es sei denn ein Patch ersetzt einen anderen bereits vorhandenen in Sachen Zweck und Funktionsweise.
ID | Patch | Inhalt | 00_07 | 03_08 PA | 03_08 QP |
---|---|---|---|---|---|
0001 | MessageSwitch | Ist an, während eine Message auf Bestätigung wartet | 0x70844 | 0x92ED9 | 0x493AD9 |
0120 | RöllPatch | Wird vom Menüeintrag [Warten/Aktiv] angeschalten | |||
0999 | KillSwitch | Verhindert im ausgeschaltenen Zustand automatisches GameOver auf der Map | 0x7B825 | 0xA37F1 | 0x4A43F1 |
Party Knockout Alert | Wird aktiviert, wenn bemerkt wird, dass die Heldengruppe kampfunfähig ist | ||||
1000 | AntiLagSwitch | Kein ständiges Updaten von Events bei jedem {<>Change Switch} / ...{Variable} | 0x85DDC 0x8550E |
0xAC7CF 0xABEEE |
0x4AD3CF 0x4ACAEE |
1001 | MonSca | Level-Scaler-Modus | 0x7ED2D | 0xBD10B | 0x4BDD0B |
1005 | SaveSwitch | Wird vom Menüeintrag [Speichern] angeschalten | 0x7A04B | ||
1006 | EndlessItems | Wird vom Menüeintrag [Beenden] angeschalten | |||
1007 | Row-ATB-Switch | Row-Switch | --- | ||
RowVar[2+] | 0xA1C2E | 0x4A282E | |||
RowVar[3+] | 0xA1C30 | 0x4A2830 | |||
ROA Switch | |||||
SROA Switch | 0xA1AA9 | 0x4A26A9 | |||
1008 | Row-ATB-Switch | ATB-Switch | --- | ||
RowVar[2+] | Order-Switch | --- | 0xA1C3C | 0x4A283C | |
RowVar[3+] | 0xA1C3E | 0x4A283E | |||
A Switch | ATB-Switch | --- | 0xA1AB7 | 0x4A26B7 | |
SA Switch | |||||
ROA Switch | |||||
SOA Switch | 0xA1AB7 | 0x4A26B7 | |||
SROA Switch | |||||
1009 | RowVar[3+] | Status-Switch | --- | 0xA1C22 | 0x4A2822 |
SA Switch | 0xA1AA2 | 0x4A26A2 | |||
SOA Switch | |||||
SROA Switch | |||||
1010 | SOA Switch | Order-Switch | --- | 0xA1AB0 | 0x4A26B0 |
ROA Switch | |||||
SROA Switch | 0xA1AB0 | 0x4A26B0 | |||
1015 | ShoppingShortcut | ON, wenn Einkauf/Verkauf oder nur Einkauf gewählt wurde, ansonsten OFF | --- | --- | --- |
1016 | ON, wenn Einkauf/Verkauf oder nur Verkauf gewählt wurde, ansonsten OFF | ||||
1017 | SwitchOnMenuCall | Switch, den das Menü-AutoStart-CE als Voraussetzung haben muss | 0x8CA4A | 0xA8EAE | 0x4A9AAE |
1018 | Encounter Randomness Alert | Switch, der anstelle eines Kampfstarts bei Zufallsbegegnung aktiviert wird | |||
3361 | Revolution Patch | Switch, der umgelegt wird, statt den ATB-Modus im Standardmenü umzuschalten | --- | ||
SwitchMenuItem | Switch, der umgelegt wird, statt den ATB-Modus im Standardmenü umzuschalten | --- | 0x5C254 | 0x45CE54 | |
3362 | Revolution Patch | Verlässt das Menü, wenn ON, sobald [Warten/Aktiv] betätigt wird | --- | ||
SwitchMenuItem | Verlässt das Menü, wenn ON, sobald [Warten/Aktiv] betätigt wird | --- | 0x5C258 | 0x45CE58 | |
1021 | CombatShortcut | Hintergrund-Flag | --- | --- | --- |
1022 | Flucht ermöglichen | ||||
1023 | Niederlage ermöglichen | ||||
1024 | Garantierter Erstschlag | ||||
3363 | Revolution Patch | Entscheidet, ob die Map im Menü dargestellt wird | --- | ||
3364 | Entscheidet, ob die Map im Kampfbildschirm dargestellt wird | ||||
3365 | |||||
3366 | Pausiert sämtliche Bewegungsrouten auf eventoiden Objekten | ||||
3367 | |||||
3368 | |||||
3369 | Blockiert im angeschaltenen Zustand die manuelle Steuerung der Spielerfigur | ||||
3370 | Ist immer dann ON, wenn das Nachrichtentextfenster offen ist | ||||
3371 | Erzwingt auf ON, dass der Nachrichtentext ohne Fenster dargestellt wird | ||||
3372 | Entfernt im angeschaltenen Zustand die Texteinrückung von Auswahlmöglichkeiten | ||||
3373 | Verringert die Breite der Auswahlbox im Nachrichtentextfenster auf das Nötige | ||||
3374 | Setzt die Darstellung der Schadensanzeige im Kampf aus | ||||
5001 | CombatShortcut | Erster Switch zum Festhalten von Flags des ersten Gegners (bis maximal 5200) | --- | --- |
Siehe auch
● Lucifer-Technikthemen (RPG2000/2003)