Liana: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
<references /> | <references /> | ||
− | [[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei RPG2k]] | + | [[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei RPG2k]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei RPG2k Evolution]] |
Aktuelle Version vom 19. Mai 2024, 22:22 Uhr
Liana * 1986 |
---|
Primär aktiv bei | RPG2k | ||||||||
|
Liana (* 1986) ist eine ehemalige deutsche RPG-Maker-Spielentwicklerin, die spätestens ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Sie gehörte zu den frühen Mitgliedern der RPG2k-Community und war bereits im ersten dortigen Forum registriert. Ein Großteil ihres Wirkens ging mit dem Datenbank-Crash 2004 verloren.
Gemeinsam mit kphil und Omikron arbeitete sie an dem Projekt The Burning Cross, damals noch unter dem Titel King's Madness. Liana übernahm primär das Mapping, das sie explizit zu ihren Stärken zählte. Außerdem beteiligte sie sich 2004 beim gerade neu entstandenen RPG2k Evolution, wo sie kurzzeitig sogar Moderatorin war.[1]
Im Mai 2004 schrieb Liana ihren letzten Beitrag im RPG2k-Forum und scheint sich danach aus der Szene zurückgezogen zu haben.
Trivia
- Liana schien sich neben kphil auch mit Riku, DragonRune, Tapion und Blaster gut zu verstehen.
Spiele
- The Burning Cross (2004-…, ehemals King's Madness, mit kphil und Omikron)