Nubia: Unterschied zwischen den Versionen
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− | '''Nubia - The fight of Irio''' ist ein [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Spiel von [[Javis]] und dessen Erstlingswerk. Insgesamt erschienen zwei offizielle | + | '''Nubia - The fight of Irio''' ist ein [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-[[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] von [[Javis]] und dessen Erstlingswerk. Insgesamt erschienen zwei offizielle [[Demo]]s, zuletzt im Juni 2003. Im August des selben Jahres wurde das Spiel zugunsten von [[Taladan]] [[Canceln|abgebrochen]], Javis veröffentlichte daraufhin noch eine hauptsächlich für Entwickler gedachte Debug-Demo von Nubia. |
== Über das Spiel == | == Über das Spiel == | ||
<blockquote>''Die beiden Freunde Harris und Jeromé gehen gerne auf Abenteuertour. Da bekommt Harris vom König den Auftrag einen verlorengegangenen Talisman aus dem sogenannten Tempel der Zeit zurück zu holen. Er weiß nicht worauf er sich da einlässt.''</blockquote> | <blockquote>''Die beiden Freunde Harris und Jeromé gehen gerne auf Abenteuertour. Da bekommt Harris vom König den Auftrag einen verlorengegangenen Talisman aus dem sogenannten Tempel der Zeit zurück zu holen. Er weiß nicht worauf er sich da einlässt.''</blockquote> | ||
− | Das Spiel verfügt über ein eigenes Kampfsystem, sowie ein eigenes Menü und Fähigkeitensystem. Darüber hinaus gibt es einige Stellen, an denen es mehrere Entscheidungsmöglichkeiten mit Auswirkungen auf das spätere Spiel gibt. Optisch trifft die Eigenschaft [[Grafischer Mischmasch]] zu großen Teilen auf das Spiel zu. So werden [[Rippen|Rips]] aus verschiedenen Spielen, [[REFMAP]]- und [[RTP]]-Ressourcen kombiniert. Im Menü und in Zwischensequenzen wird teilweise die Schriftart „Comic Sans“ verwendet. | + | Das Spiel verfügt über ein [[eigenes Kampfsystem]], sowie ein [[eigenes Menü]] und Fähigkeitensystem. Darüber hinaus gibt es einige Stellen, an denen es mehrere Entscheidungsmöglichkeiten mit Auswirkungen auf das spätere Spiel gibt. Optisch trifft die Eigenschaft [[Grafischer Mischmasch]] zu großen Teilen auf das Spiel zu. So werden [[Rippen|Rips]] aus verschiedenen Spielen, [[REFMAP]]- und [[RTP]]-Ressourcen kombiniert. Im Menü und in Zwischensequenzen wird teilweise die Schriftart „Comic Sans“ verwendet. |
In den Credits des Spiels wird unter anderem [[Asuka-Chan]], [[Sunny]] und [[Zubasa]] als Betatestern gedankt. | In den Credits des Spiels wird unter anderem [[Asuka-Chan]], [[Sunny]] und [[Zubasa]] als Betatestern gedankt. | ||
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* [https://www.multimediaxis.de/threads/9131-Nubia-The-fight-of-Irio-2-Demo-downloadbar Vorstellung der zweiten Demo auf Multimediaxis] | * [https://www.multimediaxis.de/threads/9131-Nubia-The-fight-of-Irio-2-Demo-downloadbar Vorstellung der zweiten Demo auf Multimediaxis] | ||
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Aktuelle Version vom 30. Juni 2023, 21:58 Uhr
Nubia The fight of Irio |
---|
Homepage | rm2k-games.de (Offline) |
Genre | Klassisches Rollenspiel |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | Demo 2 |
Veröffentlichung | 17. Juni 2003 |
Entwickelt von | Javis |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
RPG-Atelier-ID | 291 |
RMArchiv-ID | 1291 |
Status | Abgebrochen |
Nubia - The fight of Irio ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von Javis und dessen Erstlingswerk. Insgesamt erschienen zwei offizielle Demos, zuletzt im Juni 2003. Im August des selben Jahres wurde das Spiel zugunsten von Taladan abgebrochen, Javis veröffentlichte daraufhin noch eine hauptsächlich für Entwickler gedachte Debug-Demo von Nubia.
Über das Spiel
Die beiden Freunde Harris und Jeromé gehen gerne auf Abenteuertour. Da bekommt Harris vom König den Auftrag einen verlorengegangenen Talisman aus dem sogenannten Tempel der Zeit zurück zu holen. Er weiß nicht worauf er sich da einlässt.
Das Spiel verfügt über ein eigenes Kampfsystem, sowie ein eigenes Menü und Fähigkeitensystem. Darüber hinaus gibt es einige Stellen, an denen es mehrere Entscheidungsmöglichkeiten mit Auswirkungen auf das spätere Spiel gibt. Optisch trifft die Eigenschaft Grafischer Mischmasch zu großen Teilen auf das Spiel zu. So werden Rips aus verschiedenen Spielen, REFMAP- und RTP-Ressourcen kombiniert. Im Menü und in Zwischensequenzen wird teilweise die Schriftart „Comic Sans“ verwendet.
In den Credits des Spiels wird unter anderem Asuka-Chan, Sunny und Zubasa als Betatestern gedankt.