Event ID Fix: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
|name=Event ID Fix | |name=Event ID Fix | ||
<!--|bild=--> | <!--|bild=--> | ||
− | |ersteller=[[Cherry]] | + | |ersteller=[[Cherry]] <br />KotatsuAkira |
|os=Windows | |os=Windows | ||
− | |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08 | + | |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 |
|sprache=- | |sprache=- | ||
<!--|patch_db=--> | <!--|patch_db=--> | ||
|version= | |version= | ||
− | |datum=11. Oktober 2016<br />12. Oktober 2016 | + | |datum=11. Oktober 2016<small>(Original)</small><br />12. Oktober 2016 <small>(WithoutX)</small><br />17. Juni 2023 <small>(Weitere)</small> |
− | |download=[http://share.cherrytree.at/showfile-25862/rpg_rt_2k_with_event_id_fix.ips 2000- | + | |download=[http://share.cherrytree.at/showfile-25862/rpg_rt_2k_with_event_id_fix.ips 2000-1.07]<br />[http://share.cherrytree.at/showfile-25860/rpg_rt_with_event_id_fix.ips 2003-1.08]<br />[http://share.cherrytree.at/showfile-25872/rpg_rt_108_fixed_without_x.ips 2003-1.08 ohne X-Check]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_EventIDFix Andere Versionen] |
}} | }} | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
− | '''Event ID Fix''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]], der die Darstellung aufeinander platzierter [[Event]]s auf der [[Mapping|Map]] verbessert, da diese sich normalerweise verändert, wenn sich andere Objekte, wie bspw. die Spielerfigur, auf dem Bildschirm befinden, bzw. sich um sie herumbewegen. | + | '''Event ID Fix''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]], der die Darstellung aufeinander platzierter [[Event]]s auf der [[Mapping|Map]] verbessert, da diese sich normalerweise verändert, wenn sich andere Objekte, wie bspw. die Spielerfigur, auf dem Bildschirm befinden, bzw. sich um sie herumbewegen. Die Funktionsweise wurde später ins [[RPG Maker 2003|RPG-Maker-2003]]-Update 1.12 übernommen. |
− | Durch Anwenden des Patches wird die Event-ID als letztes Kriterium im Prüfungsprozess hinzugefügt, der für gewöhnlich aus einem Y-Vergleich, einer Abfrage ob | + | Durch Anwenden des Patches wird die Event-ID als letztes Kriterium im Prüfungsprozess hinzugefügt, der für gewöhnlich aus einem Y-Vergleich, einer Abfrage ob Spielerfigur oder nicht und einem X-Vergleich besteht. Einen Tag später folgte eine alternative Variante, die in RPG2003 1.08 zudem die X-Abfrage entfernt. |
{{PatchRT:Cherry}} | {{PatchRT:Cherry}} | ||
+ | |||
+ | {{PatchRT:KotatsuAkira}} | ||
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] | [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] |
Version vom 17. Juni 2023, 17:06 Uhr
Event ID Fix |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | Cherry KotatsuAkira |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2000 1.62 RPG Maker 2003 1.08 RPG Maker 2003 1.09~1.12 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 11. Oktober 2016(Original) 12. Oktober 2016 (WithoutX) 17. Juni 2023 (Weitere) |
Herunterladen | 2000-1.07 2003-1.08 2003-1.08 ohne X-Check Andere Versionen |
Event ID Fix ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der die Darstellung aufeinander platzierter Events auf der Map verbessert, da diese sich normalerweise verändert, wenn sich andere Objekte, wie bspw. die Spielerfigur, auf dem Bildschirm befinden, bzw. sich um sie herumbewegen. Die Funktionsweise wurde später ins RPG-Maker-2003-Update 1.12 übernommen.
Durch Anwenden des Patches wird die Event-ID als letztes Kriterium im Prüfungsprozess hinzugefügt, der für gewöhnlich aus einem Y-Vergleich, einer Abfrage ob Spielerfigur oder nicht und einem X-Vergleich besteht. Einen Tag später folgte eine alternative Variante, die in RPG2003 1.08 zudem die X-Abfrage entfernt.
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von Cherry
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira