Shin Yamanouchi: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Sq (Diskussion | Beiträge) K |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | [[Bild:YamanouchiFamitsuSpecialCard.jpg|thumb|320px|「月刊ファミコン通信 攻略スペシャル」<br />[[Famitsu]]-Telefonkarte mit Illustration von Shin Yamanouchi]]__NOTOC__ | + | [[Bild:YamanouchiFamitsuSpecialCard.jpg|thumb|320px|<small>「月刊ファミコン通信 攻略スペシャル」<br />[[Famitsu]]-Telefonkarte mit Illustration von Shin Yamanouchi</small>]]__NOTOC__ |
'''Shin Yamanouchi''' (jp.: 山内 真) ist ein japanischer CharacterDesigner und Illustrator, der hauptsächlich für Artworks (darunter auch Weltkarten) und Designs zu Spielen von [[wikipedia:de:Camelot_Software_Planning|Camelot]] bekannt ist. Von [[ASCII]], bzw. später [[Enterbrain]], wurde er unter anderem mit der Erstellung von CoverArts für den Großteil der auf Konsolen und Handhelds veröffentlichten [[Makersoftwaretabelle nach Erscheinungsdatum|Makerprogramme]] betraut. | '''Shin Yamanouchi''' (jp.: 山内 真) ist ein japanischer CharacterDesigner und Illustrator, der hauptsächlich für Artworks (darunter auch Weltkarten) und Designs zu Spielen von [[wikipedia:de:Camelot_Software_Planning|Camelot]] bekannt ist. Von [[ASCII]], bzw. später [[Enterbrain]], wurde er unter anderem mit der Erstellung von CoverArts für den Großteil der auf Konsolen und Handhelds veröffentlichten [[Makersoftwaretabelle nach Erscheinungsdatum|Makerprogramme]] betraut. | ||
Version vom 8. Februar 2023, 13:55 Uhr
Shin Yamanouchi (jp.: 山内 真) ist ein japanischer CharacterDesigner und Illustrator, der hauptsächlich für Artworks (darunter auch Weltkarten) und Designs zu Spielen von Camelot bekannt ist. Von ASCII, bzw. später Enterbrain, wurde er unter anderem mit der Erstellung von CoverArts für den Großteil der auf Konsolen und Handhelds veröffentlichten Makerprogramme betraut.
Mitwirkung an Spieleserien
- Beyond the Beyond
- Golden Sun
- Mario Tennis / Golf (diverse)
- Shining (Shining Wisdom, Shining the Holy Ark, Shining Force III)
Cover-Artworks
Markant an Yamanouchis Covern ist neben dem ausdrucksstarken Zeichenstil das erneute Unterbringen zuvor etablierter Maskottchen und Charaktere, dies betrifft vor allem die kleinen Wichtel-artigen Wesen sowie die TKool Five. Teilweise wurden diese auch in der jeweiligen Software selbst, sowie auf den dazugehörigen Webseiten verwendet.
- RPG Maker: Super Dante (1995)
- RPG Maker 2 (1996)
- Ongaku TKool Kanadeeru (1996)
- Sound Novel TKool (1996)
- 3D Shooting TKool (1996)
- Sound Novel TKool 2 (1997)
- RPG Maker 3 (1997)
- Ongaku TKool Kanadeeru 2 (1998)
- Simulation RPG TKool (1998)
- RPG Maker GB (2000)
- RPG Maker 4 (2000)
- Ongaku TKool 3 (2001)
- RPG Maker 5 (2002)
- 3D Kakutou TKool 2 (2002)
- RPG Maker Advance (2003)
● Offizielle Makerthemen