FastFadeIn x2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=FastFadeIn x2 <!--|bild=--> |ersteller=bugmenot |os=Windows |engine=RPG Maker 2003 1.08 |sprache=- |version= |datum=30. September…“)
 
Zeile 6: Zeile 6:
 
|engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08
 
|engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08
 
|sprache=-
 
|sprache=-
 +
|patch_db={{PatchDBLink|fast_fadein}}
 
|version=
 
|version=
 
|datum=30. September 2013
 
|datum=30. September 2013

Version vom 19. Oktober 2022, 13:16 Uhr

FastFadeIn x2
Kein Bild verfügbar
Erstellt von bugmenot
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2003 1.08
Sprache -
PatchDB-Einträge fast_fadein
Aktuelle Version
Veröffentlichung 30. September 2013
Herunterladen Klick

FastFadeIn x2 ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe vom RPG Maker 2003 zum starken Beschleunigen von Einblende-Übergängen, wie sie auch z.B. bei Teleports nach dem Mapwechsel verwendet werden.

Gedacht ist dieser Patch zur Nutzung mit dem Eventbefehl Show Screen, um plötzliche Veränderungen auf dem Bildschirm mit einem Effekt (bspw. Blockaufbau) schneller darzustellen als normalerweise möglich.

Modifikation

Die Dauer von Einblendungen wird durch Anwenden dieses Patches per einfachem Frameskip halbiert, durch einige manuelle Handkniffe lässt sie sich jedoch auch nachträglich auf ein Drittel herunterkürzen, Zwischenwerte sind ohne sehr großen Aufwand nicht möglich.

Halbieren Dritteln
0xBD12C 02 03
0xBD134 01 74 00 75

Falls DynRPG verwendet wird, können die Adressen per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln.

[QuickPatches]
FastFadeDivideByThree=4BDD2C,03
FastFadeFrameSkip=4BDD34,0075
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot