Party Knockout Alert: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 3. August 2022, 16:18 Uhr
Party Knockout Alert |
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Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | KotatsuAkira |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2000 1.10 RPG Maker 2000 1.50 RPG Maker 2000 1.51/1.52 RPG Maker 2000 1.60 RPG Maker 2000 1.61 RPG Maker 2000 1.62 RPG Maker 2003 1.00 RPG Maker 2003 1.05 RPG Maker 2003 1.08 RPG Maker 2003 1.09~1.12 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 18. Mai 2022 3. August 2022 |
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Party Knockout Alert ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der das Auslösen eines GameOvers auf dem Mapbildschirm infolge der Ausführung von z.B. Eventbefehlen entfernt, durch die die derzeitige Heldengruppe theoretisch komplett kampfunfähig werden könnte.
Falls alle Helden in der Gruppe auf 0 HP fallen sollten, wird nun lediglich Switch #999 (identisch mit der ID von KillSwitch, da ähnlicher Zweck, aber nicht kompatibel miteinander) aktiviert, der zum Einbauen einer eigenen Handhabung des GameOver-Falls genutzt werden kann.
Die alternative "MEPR"-Version (Abkürzung für "MapEventPagesRefresh") des Patches fügt dieser Prozedur eine forcierte Überprüfung aller Eventseiten auf der aktuellen Map hinzu, diese ist jedoch üblicherweise nur nötig, wenn der Switch über Seitenvoraussetzungen aufgefangen werden soll. Für automatische oder parallele CommonEvents eingestellte Switches und verzweigte Bedingungen innerhalb von Eventcode funktionieren auch mit der normalen Fassung.