KillSwitch: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 18. Mai 2022, 09:18 Uhr
KillSwitch |
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Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | bugmenot (2000-1.07 & 2003-1.08) KotatsuAkira (2000-1.62 & 2003-1.09~1.12) |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2000 1.62 RPG Maker 2003 1.08 RPG Maker 2003 1.09~1.12 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 20. August 2014 (2000-1.07 & 2003-1.08) 18. Mai 2022 (2000-1.62 & 2003-1.09~1.12) |
Herunterladen | 2000-1.07 & 2003-1.08 2000-1.62 & 2003-1.09~1.12 |
KillSwitch ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der das GameOver außerhalb von Kämpfen blockiert, solange der Switch #999 nicht eingeschaltet ist.
Sobald der Switch an ist, muss erst auf einen Helden mit einem passenden Eventbefehl zugegriffen werden, durch den dieser potenziell kampfunfähig werden könnte, da dann erst wieder eine Kampfunfähigkeits-Abfrage mit möglichem GameOver zur Folge in der Engine durchgeführt wird.
Modifikation
Der Index des verwendeten Switches (standardmäßig 999) lässt sich an den passenden Hex-Adressen verändern.
2000-1.07 | 2000-1.62 | 2003-1.08 | 2003-1.09~1.12 |
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0x7B825 | 0x82099 | 0xA37F1 | 0xA2B25 |
Falls DynRPG verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:
[QuickPatches]
KillSwitch=4A43F1, #999