Vampires Döhn Zwei: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Handlung von ''Vampires Döhn Zwei'' ist grob dem parodierten Original nachempfunden. Auch hier erzählt ein Großvater seinem (mit 35 Jahren allerdings etwas älteren) Enkel eine Gute-Nacht-Geschichte. So heißen der Vampires-Dawn-Protagonist „Valnar“, „Alaine“ und „Asgar“ nun „Wallnuss“, „Zu Zweit“ und „Aasgeier“. Während Wallnuss und Zu Zweit im Dorf völlig das Dorfmädchen „Wayna“ zur Vampirin machen und als Tochter adoptieren, kehrt der vormals besiegte „Aasgeier“ mit Hilfe eines idiotischen, masochistischen Diebs zurück und sinnt auf Rache. Doch ist Aasgeier nach seiner Wiederbelebung „vom Elrond“ besessen und will nun nicht nur die Adoptivtochter der beiden entführen, sondern auch noch die Welt zerstören.
 
Die Handlung von ''Vampires Döhn Zwei'' ist grob dem parodierten Original nachempfunden. Auch hier erzählt ein Großvater seinem (mit 35 Jahren allerdings etwas älteren) Enkel eine Gute-Nacht-Geschichte. So heißen der Vampires-Dawn-Protagonist „Valnar“, „Alaine“ und „Asgar“ nun „Wallnuss“, „Zu Zweit“ und „Aasgeier“. Während Wallnuss und Zu Zweit im Dorf völlig das Dorfmädchen „Wayna“ zur Vampirin machen und als Tochter adoptieren, kehrt der vormals besiegte „Aasgeier“ mit Hilfe eines idiotischen, masochistischen Diebs zurück und sinnt auf Rache. Doch ist Aasgeier nach seiner Wiederbelebung „vom Elrond“ besessen und will nun nicht nur die Adoptivtochter der beiden entführen, sondern auch noch die Welt zerstören.
  
Wie viele Maker-Parodien setzt auch ''Vampires Döhn Zwei'' primär auf [[RTP]]-Grafiken und nutzt absichtlich schlechtes [[Mapping]] als Stilmittel. Wann immer möglich, wird das Original durch den Kakao gezogen. Die Story, das Questdesign und der zähe Anfang von ''Vampires Dawn 2'' werden ebenso auf die Schippe genommen, wie die von Marlex gerne genutzten, pseudo-philosophischen Einblendungen. Es gibt ein völlig nutzloses [[eigenes Menü]], das kaum wirkliche Funktionalität hat und zahlreiche Insiderwitze über die damalige Maker-Szene. Es gibt darüberhinaus auch ein [[eigenes Kampfsystem]].
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Wie viele Maker-Parodien setzt auch ''Vampires Döhn Zwei'' primär auf [[RTP]]-Grafiken und nutzt absichtlich schlechtes [[Mapping]] als Stilmittel. Wann immer möglich, wird das Original durch den Kakao gezogen. Die Story, das Questdesign und der zähe Anfang von ''Vampires Dawn 2'' werden ebenso auf die Schippe genommen, wie die von Marlex gerne genutzten, pseudo-philosophischen Einblendungen in Blutschrift. Es gibt ein völlig nutzloses [[eigenes Menü]], das kaum wirkliche Funktionalität hat und zahlreiche Insiderwitze über die damalige Maker-Szene. Es gibt darüberhinaus auch ein [[eigenes Kampfsystem]].
  
 
Insgesamt war ''Vampires Döhn Zwei'' eher ein Insiderspiel. Verglichen mit anderen Vampires-Dawn-Parodien (wie etwa [[Vampires Deaf]]) blieb es eher unbekannt.
 
Insgesamt war ''Vampires Döhn Zwei'' eher ein Insiderspiel. Verglichen mit anderen Vampires-Dawn-Parodien (wie etwa [[Vampires Deaf]]) blieb es eher unbekannt.

Version vom 21. April 2021, 12:57 Uhr

Vampires Döhn Zwei
Vampires Döhn Zwei Titel.png
Genre Fungame
Sprache Deutsch
Neueste Version 1.0
Veröffentlichung 4. Oktober 2005
Entwickelt von Chibi
Ratti
Epsylon
Erstellt mit RPG Maker 2000
RMArchiv-ID 884
Herunterladen Link
Status Fertiggestellt

Vampires Döhn Zwei ist ein RPG-Maker-2000-Spiel aus dem Jahr 2005. Es wurde von Chibi, Ratti und Epsylon in nur wenigen Tagen auf der NATO entwickelt und ist eine Parodie auf Vampires Dawn 2.

Über das Spiel

Vampires Döhn Zwei entstand in drei Tagen für den Makerwettbewerb auf dem NATO-Communitytreffen. In Foren wurde es dann am 4. Oktober 2005 im RPG-Atelier vorgestellt. Parodiert wurde die bereits betagte Demo von Vampires Dawn 2. Die Vollversion von Marlex' „VD2“ stand damals unmittelbar vor ihrer Veröffentlichung und war dementsprechend ein großes Thema in den einschlägigen Foren.

Die Handlung von Vampires Döhn Zwei ist grob dem parodierten Original nachempfunden. Auch hier erzählt ein Großvater seinem (mit 35 Jahren allerdings etwas älteren) Enkel eine Gute-Nacht-Geschichte. So heißen der Vampires-Dawn-Protagonist „Valnar“, „Alaine“ und „Asgar“ nun „Wallnuss“, „Zu Zweit“ und „Aasgeier“. Während Wallnuss und Zu Zweit im Dorf völlig das Dorfmädchen „Wayna“ zur Vampirin machen und als Tochter adoptieren, kehrt der vormals besiegte „Aasgeier“ mit Hilfe eines idiotischen, masochistischen Diebs zurück und sinnt auf Rache. Doch ist Aasgeier nach seiner Wiederbelebung „vom Elrond“ besessen und will nun nicht nur die Adoptivtochter der beiden entführen, sondern auch noch die Welt zerstören.

Wie viele Maker-Parodien setzt auch Vampires Döhn Zwei primär auf RTP-Grafiken und nutzt absichtlich schlechtes Mapping als Stilmittel. Wann immer möglich, wird das Original durch den Kakao gezogen. Die Story, das Questdesign und der zähe Anfang von Vampires Dawn 2 werden ebenso auf die Schippe genommen, wie die von Marlex gerne genutzten, pseudo-philosophischen Einblendungen in Blutschrift. Es gibt ein völlig nutzloses eigenes Menü, das kaum wirkliche Funktionalität hat und zahlreiche Insiderwitze über die damalige Maker-Szene. Es gibt darüberhinaus auch ein eigenes Kampfsystem.

Insgesamt war Vampires Döhn Zwei eher ein Insiderspiel. Verglichen mit anderen Vampires-Dawn-Parodien (wie etwa Vampires Deaf) blieb es eher unbekannt.

Bilder

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