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Im Jahr 2003 erstellte sie ihr erstes RPG-Maker-Projekt [[Golden Blood]]. Als [[Remake]] zu diesem [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] begann sie im April 2005 mit der Entwicklung des [[RPG Maker 2003|RPG-Maker-2003]]-Projekts [[Golden Blood One - Die Vorboten der Hölle]], welches acht Monate später im RPG-Atelier vorgestellt wurde. Im Februar 2007 erschien dazu die [[Vollversion]].
 
Im Jahr 2003 erstellte sie ihr erstes RPG-Maker-Projekt [[Golden Blood]]. Als [[Remake]] zu diesem [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] begann sie im April 2005 mit der Entwicklung des [[RPG Maker 2003|RPG-Maker-2003]]-Projekts [[Golden Blood One - Die Vorboten der Hölle]], welches acht Monate später im RPG-Atelier vorgestellt wurde. Im Februar 2007 erschien dazu die [[Vollversion]].
  
Als Fortsetzung zu ''Golden Blood'' begann sie 2003 mit der Entwicklung des [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Projekts [[Golden Blood II - Die Rückkehr der Vampire]]. Im Februar 2004 wechselte sie die Engine und entwickelte das Spiel auf dem RPG Maker 2003 weiter. Im Juni präsentierte sie das Projekt im RPG-Atelier, wo im August 2005 auch die [[Demo]] dazu erschien. Zudem wurde dort im Februar 2007 die ursprüngliche RPG-Maker-2000-Version des Projekts veröffentlicht.
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Als Fortsetzung zu ''Golden Blood'' begann sie 2003 mit der Entwicklung des [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Projekts [[Golden Blood II - Die Rückkehr der Vampire]]. Im Februar 2004 wechselte sie die Engine und entwickelte das Spiel auf dem RPG Maker 2003 weiter. Im Juni präsentierte sie das Projekt im RPG-Atelier, wo im August 2005 auch die [[Demo]] dazu erschien. Zudem wurde dort im Februar 2007 die ursprüngliche RPG-Maker-2000-Version des Projekts veröffentlicht.<br>Hervorzuheben ist der Einsatz von (als in der RPG-Maker-Szene als [[Lightmap]]s bekannten) Licht- und Schatteneffekten, um dem [[Mapping]] zusätzliche Atmosphäre zu verleihen. Sie gilt als eine der Vorreiterinnen dieser Technik.
  
 
Im Dezember 2004 veröffentlichte sie ihr Kurzspiel [[Christmas Bell]] im RPG-Atelier. Entwickelt wurde das Projekt auf dem [[RPG Maker XP]].
 
Im Dezember 2004 veröffentlichte sie ihr Kurzspiel [[Christmas Bell]] im RPG-Atelier. Entwickelt wurde das Projekt auf dem [[RPG Maker XP]].

Version vom 17. April 2021, 00:29 Uhr

Knumonmaster avatar.jpg
Knumonmaster avatar.jpg
Knumonmaster
1987
Primär bekannt für
Registrierung 13.06.2004
Beiträge 250
Registrierung 04.08.2003
Beiträge 152
Registrierung 27.01.2003
Beiträge 1462
Registrierung 10.04.2004
Beiträge 615
183 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Registrierung 11.12.2008
Beiträge 5

Knumonmaster (* 1988) ist eine ehemalige RPG-Maker-Spielentwicklerin, welche seit 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Primär frequentierte sie das Kamikaze-Board und RPG2k.de, ab 2004 auch das RPG-Atelier.

Im Jahr 2003 erstellte sie ihr erstes RPG-Maker-Projekt Golden Blood. Als Remake zu diesem Spiel begann sie im April 2005 mit der Entwicklung des RPG-Maker-2003-Projekts Golden Blood One - Die Vorboten der Hölle, welches acht Monate später im RPG-Atelier vorgestellt wurde. Im Februar 2007 erschien dazu die Vollversion.

Als Fortsetzung zu Golden Blood begann sie 2003 mit der Entwicklung des RPG-Maker-2000-Projekts Golden Blood II - Die Rückkehr der Vampire. Im Februar 2004 wechselte sie die Engine und entwickelte das Spiel auf dem RPG Maker 2003 weiter. Im Juni präsentierte sie das Projekt im RPG-Atelier, wo im August 2005 auch die Demo dazu erschien. Zudem wurde dort im Februar 2007 die ursprüngliche RPG-Maker-2000-Version des Projekts veröffentlicht.
Hervorzuheben ist der Einsatz von (als in der RPG-Maker-Szene als Lightmaps bekannten) Licht- und Schatteneffekten, um dem Mapping zusätzliche Atmosphäre zu verleihen. Sie gilt als eine der Vorreiterinnen dieser Technik.

Im Dezember 2004 veröffentlichte sie ihr Kurzspiel Christmas Bell im RPG-Atelier. Entwickelt wurde das Projekt auf dem RPG Maker XP.

Im November 2008 präsentierte sie im RPG-Atelier und auf RPGMaker.net ihr Visual Novel Komarimono - Scapegrace, welches auf dem RPG Maker XP entwickelt wurde. Die Vollversion dazu erschien im Dezember.

Im Laufe des Jahres 2009 zog sie sich aus der Maker-Szene zurück, kehrte jedoch im Februar 2012 kurzzeitig ins Kamikaze-Board zurück.

Spiele

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