Sabaku: Unterschied zwischen den Versionen

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Im Juli 2014 veröffentlichte sie im RPG-Atelier und auf [[RPGMakerWeb]] ihre Bäckerei-Simulation ''Buntoki'', welches sie zusammen mit [[csg]] auf der ''Cuboldengine'' im Rahmen des ''Indie Game Maker Contests 2014'' erstellt hatte.
 
Im Juli 2014 veröffentlichte sie im RPG-Atelier und auf [[RPGMakerWeb]] ihre Bäckerei-Simulation ''Buntoki'', welches sie zusammen mit [[csg]] auf der ''Cuboldengine'' im Rahmen des ''Indie Game Maker Contests 2014'' erstellt hatte.
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Im Mai 2015 rief ''Sabaku'' im RPG-Atelier den ersten Thread zu [[The Daily Game Dev Struggle]] ins Leben. Diese Aktion sollte andere Nutzer des Forums dazu ermutigen, über ihre Schwierigkeiten und auch kleineren Fortschritte während der RPG-Maker-Spielentwicklung zu berichten. Pro Beitrag wurden Entwickler durch ein Erfahrungs-System belohnt, welches ursprünglich im Anfangspost des Threads erfasst wurde. Im September erhielt dieses Vorhaben im RPG-Atelier die Auszeichnung ''Projekt des Monats''. Ende 2015 erstellten ''Sabaku'' und ''csg'' dazu eine Webseite, wo Entwickler-Aktivitäten fortan dokumentiert wurden.
  
 
Aktuell ist Sabaku Teil des Entwicklerteams von ''Umaiki Games''.
 
Aktuell ist Sabaku Teil des Entwicklerteams von ''Umaiki Games''.

Version vom 13. Oktober 2020, 23:44 Uhr

Sabaku (* 1993) ist eine Spielentwicklerin, welche seit 2008 im RPG-Atelier aktiv ist. Ihr Nickname basiert auf dem japanischen Wort für „Wüste“.

Im November 2008 begann Sabaku auf dem RPG Maker 2000 mit der Entwicklung ihres Projekts 8 Sinners, welches sie im November 2010 im RPG-Atelier vorstellte. Im Laufe der Entwicklung wechselte Sabaku die Engine und führte ihre Arbeit mit Game Maker: Studio fort. Im RPG-Atelier wurde es zum Projekt des Monats im September 2012 ausgezeichnet.

Im Juli 2013 stellte Sabaku ihr Adventure-Spiel Onna Gokoro vor, welches im Rahmen eines GameJams erstellt wurde. Im Februar 2014 erschien die Vollversion.

Im Juli 2014 veröffentlichte sie im RPG-Atelier und auf RPGMakerWeb ihre Bäckerei-Simulation Buntoki, welches sie zusammen mit csg auf der Cuboldengine im Rahmen des Indie Game Maker Contests 2014 erstellt hatte.

Im Mai 2015 rief Sabaku im RPG-Atelier den ersten Thread zu The Daily Game Dev Struggle ins Leben. Diese Aktion sollte andere Nutzer des Forums dazu ermutigen, über ihre Schwierigkeiten und auch kleineren Fortschritte während der RPG-Maker-Spielentwicklung zu berichten. Pro Beitrag wurden Entwickler durch ein Erfahrungs-System belohnt, welches ursprünglich im Anfangspost des Threads erfasst wurde. Im September erhielt dieses Vorhaben im RPG-Atelier die Auszeichnung Projekt des Monats. Ende 2015 erstellten Sabaku und csg dazu eine Webseite, wo Entwickler-Aktivitäten fortan dokumentiert wurden.

Aktuell ist Sabaku Teil des Entwicklerteams von Umaiki Games.

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