BattleMessenger: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
}} | }} | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
− | '''BattleMessenger''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] des [[RPG Maker 2003]], mit dem die Position und Größe des Message-Fensters im Kampf über | + | '''BattleMessenger''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] des [[RPG Maker 2003]], mit dem die Position und Größe des Message-Fensters im Kampf über [[Variable]]n verändert werden kann. Von Variable 3322 bis 3325 werden Breite, Höhe, X und Y aufeinanderfolgend gelesen. |
==Modifikation== | ==Modifikation== | ||
− | Der Index der verwendeten Variablen (standardmäßig 3322) lässt sich an der Hex-Adresse ''0x46A75'' nachträglich verändern, die restlichen 3 IDs sind die darauf | + | Der Index der verwendeten Variablen (standardmäßig 3322) lässt sich an der Hex-Adresse ''0x46A75'' nachträglich verändern, die restlichen 3 IDs sind die direkt darauf folgenden. |
− | Falls [[DynRPG]] verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der | + | Falls [[DynRPG]] verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei [[DynRPG.ini]] geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht: |
[QuickPatches] | [QuickPatches] |
Version vom 14. September 2019, 17:31 Uhr
BattleMessenger |
---|
Webseite | - |
Erstellt von | bugmenot |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2003 1.08 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 2. Dezember 2014 |
Herunterladen | Klick |
BattleMessenger ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe des RPG Maker 2003, mit dem die Position und Größe des Message-Fensters im Kampf über Variablen verändert werden kann. Von Variable 3322 bis 3325 werden Breite, Höhe, X und Y aufeinanderfolgend gelesen.
Modifikation
Der Index der verwendeten Variablen (standardmäßig 3322) lässt sich an der Hex-Adresse 0x46A75 nachträglich verändern, die restlichen 3 IDs sind die direkt darauf folgenden.
Falls DynRPG verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:
[QuickPatches] BMsgVar=447675,#3322