BattleMessenger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 12: Zeile 12:
 
}}
 
}}
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
'''BattleMessenger''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] des [[RPG Maker 2003]], mit dem die Position und Größe des Message-Fensters im Kampf über Variablen verändert werden kann. Von Variable 3322 bis 3325 werden Breite, Höhe, X und Y aufeinanderfolgend gelesen.
+
'''BattleMessenger''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] des [[RPG Maker 2003]], mit dem die Position und Größe des Message-Fensters im Kampf über [[Variable]]n verändert werden kann. Von Variable 3322 bis 3325 werden Breite, Höhe, X und Y aufeinanderfolgend gelesen.
  
 
==Modifikation==
 
==Modifikation==
Der Index der verwendeten Variablen (standardmäßig 3322) lässt sich an der Hex-Adresse ''0x46A75'' nachträglich verändern, die restlichen 3 IDs sind die darauf direkt folgenden.
+
Der Index der verwendeten Variablen (standardmäßig 3322) lässt sich an der Hex-Adresse ''0x46A75'' nachträglich verändern, die restlichen 3 IDs sind die direkt darauf folgenden.
  
Falls [[DynRPG]] verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der ''Datei DynRPG.ini'' geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:
+
Falls [[DynRPG]] verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei [[DynRPG.ini]] geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:
  
 
  [QuickPatches]
 
  [QuickPatches]

Version vom 14. September 2019, 17:31 Uhr

BattleMessenger
Webseite -
Erstellt von bugmenot
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2003 1.08
Sprache -
Aktuelle Version
Veröffentlichung 2. Dezember 2014
Herunterladen Klick

BattleMessenger ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe des RPG Maker 2003, mit dem die Position und Größe des Message-Fensters im Kampf über Variablen verändert werden kann. Von Variable 3322 bis 3325 werden Breite, Höhe, X und Y aufeinanderfolgend gelesen.

Modifikation

Der Index der verwendeten Variablen (standardmäßig 3322) lässt sich an der Hex-Adresse 0x46A75 nachträglich verändern, die restlichen 3 IDs sind die direkt darauf folgenden.

Falls DynRPG verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:

[QuickPatches]
BMsgVar=447675,#3322