SwitchPointer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
Zeile 6: Zeile 6:
 
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker 2000 1.50<br />RPG Maker 2000 1.51/1.52<br />RPG Maker 2000 1.60<br />RPG Maker 2000 1.61<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.00<br />RPG Maker 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
 
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker 2000 1.50<br />RPG Maker 2000 1.51/1.52<br />RPG Maker 2000 1.60<br />RPG Maker 2000 1.61<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.00<br />RPG Maker 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
 
|sprache=-
 
|sprache=-
 +
|patch_db={{PatchDBLink|switch_pointer}}
 
|version=
 
|version=
 
|datum=10. August 2013<br />9. August 2022<br />13. August 2022<br />23. August 2022<br />28. August 2022
 
|datum=10. August 2013<br />9. August 2022<br />13. August 2022<br />23. August 2022<br />28. August 2022

Aktuelle Version vom 19. Oktober 2022, 13:32 Uhr

SwitchPointer
Kein Bild verfügbar
Erstellt von bugmenot
KotatsuAkira
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2000 1.10
RPG Maker 2000 1.50
RPG Maker 2000 1.51/1.52
RPG Maker 2000 1.60
RPG Maker 2000 1.61
RPG Maker 2000 1.62
RPG Maker 2003 1.00
RPG Maker 2003 1.03
RPG Maker 2003 1.05
RPG Maker 2003 1.08
RPG Maker 2003 1.09~1.12
Sprache -
PatchDB-Einträge switch_pointer
Aktuelle Version
Veröffentlichung 10. August 2013
9. August 2022
13. August 2022
23. August 2022
28. August 2022
Herunterladen 2000-1.07 & 2003-1.08
Andere Versionen

SwitchPointer ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der das indirekte Abfragen von Switches mit dem Eventbefehl für Bedingungszweige ermöglicht. Wird nach Anwenden des Patches Switch #0001 im Code abgefragt, wird die ID automatisch durch den Wert von Variable #3397 ersetzt.

Modifikation

Die ID der genutzten Variable kann nachträglich an der Hex-Adresse 0x708C7 (RPG2000 1.07), bzw. 0x92F5F (RPG2003 1.08) angepasst werden.

Falls DynRPG verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem die hier hinter dem "#" angegebene Zahl ausgetauscht wird.

[QuickPatches]
SwitchPointer=493B5F,#3397
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira