Annatar: Unterschied zwischen den Versionen
Sq (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
{{RPG2k}} | {{RPG2k}} | ||
− | [[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei RPG2k]] [[Kategorie:Moderator/-in bei RPG2k | + | [[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei RPG2k]] [[Kategorie:Moderator/-in bei RPG2k]] |
Version vom 17. Juli 2021, 11:32 Uhr
Primär aktiv bei | RPG2k | ||||
|
Annatar (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der spätestens ab 2004 in der Maker-Szene aktiv war. In seiner Heimat-Community RPG2k war er von 2004 bis 2009 als Moderator aktiv.
Annatar wurde überwiegend für die Organisation großer Events und Projekte in der RPG2k-Community eingesetzt. In dieser Position löste er damit Chrysantus ab.
So plante Annatar das RPG2k-Team-Projekt, ein RPG-Maker-Spiel, an dem ein großes Team aus der RPG2k-Community gemeinsam entwickeln sollte. Die Planungen begannen am 11. April 2004, unmittelbar nach dem Datenbank-Crash.
Außerdem startete Annatar ein namenloses RPG2k-Foren-RPG nach gleichem Prinzip des Vorgängers, der durch den Datenbank-Crash verloren ging.
2006 gehörte Annatar zu den Leitern des Foren-RPGs Unchained Legion. Mit seinem Charakter Alastor steuerte er 7 Beiträge bei.
Als Annatar am 1. Januar 2009 von seinem Moderator-Posten zurücktrat, verließ er die RPG2k-Community und die Maker-Szene.