CapSeb: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
|bekanntdurch=[[Battle Versus]]<br>[[Detectivus Scitus]] | |bekanntdurch=[[Battle Versus]]<br>[[Detectivus Scitus]] | ||
|aktivbei=[[RPG-Atelier|Atelier]]/[[Multimediaxis|MMX]], [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] | |aktivbei=[[RPG-Atelier|Atelier]]/[[Multimediaxis|MMX]], [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] | ||
+ | |rmarchiv_id=236 | ||
|mmx_id=5859 | |mmx_id=5859 | ||
|mmx_datum=09.12.2003 | |mmx_datum=09.12.2003 |
Version vom 22. Januar 2022, 01:25 Uhr
CapSeb |
---|
Primär aktiv bei | Atelier/MMX, Quartier | ||||||||
RMArchiv-ID | 236 | ||||||||
|
CapSeb (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er ist seit Ende 2003 in der Maker-Szene aktiv und insbesondere für sein Sci-Fi-Rennspiel Battle Versus bekannt, sowie für Detectivus Scitus. Letzteres war ein RPG mit eigenem Echtzeit-SKS. Aufsehen erregte es auch, nachdem es anfänglich komplett in Latein gehalten war. Eine deutsche Version wurde erst etwas später nachgereicht.
Bis 2017 war er - zuletzt zumindest noch sporadisch - in den einschlägigen Makerforen aktiv, speziell im RPG-Atelier. Im echten Leben ist CapSeb inzwischen Mathematik- und Informatiklehrer.
Spiele
- Battle Versus (2003-2004)
- Detectivus Scitus (2005)
- Battle Versus 2 (2006)
- Lords of Medieval (2007, mit Maturion, abgebrochen)