Event ID Fix: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=Event ID Fix <!--|bild=--> |ersteller=Cherry |os=Windows |engine=RPG Maker 2000 1.07<br />RPG Maker 2003 1.08 |sprache=- |versi…“)
 
Zeile 6: Zeile 6:
 
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08
 
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08
 
|sprache=-
 
|sprache=-
 +
|patch_db={{PatchDBLink|event_id_fix}}
 
|version=
 
|version=
 
|datum=11. Oktober 2016<br />12. Oktober 2016
 
|datum=11. Oktober 2016<br />12. Oktober 2016

Version vom 19. Oktober 2022, 13:14 Uhr

Event ID Fix
Kein Bild verfügbar
Erstellt von Cherry
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2003 1.08
Sprache -
PatchDB-Einträge event_id_fix
Aktuelle Version
Veröffentlichung 11. Oktober 2016
12. Oktober 2016
Herunterladen 2000-107
2003-108
2003-108 ohne X-Check

Event ID Fix ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der die Darstellung aufeinander platzierter Events auf der Map verbessert, da diese sich normalerweise verändert, wenn sich andere Objekte, wie bspw. die Spielerfigur, auf dem Bildschirm befinden, bzw. sich um sie herumbewegen.

Durch Anwenden des Patches wird die Event-ID als letztes Kriterium im Prüfungsprozess hinzugefügt, der für gewöhnlich aus einem Y-Vergleich, einer Abfrage ob Spieler oder nicht und einem X-Vergleich besteht. Einen Tag später folgte eine alternative Variante, die in RPG2003 1.08 zudem die X-Abfrage entfernt.

Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von Cherry