EndlessItems: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=EndlessItems <!--|bild=--> |ersteller=bugmenot |os=Windows |engine=RPG Maker 2000 1.07 |sprache=- |version= |datum=21. August 2013…“) |
|||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
==Änderungen== | ==Änderungen== | ||
+ | Die verwirrend gewählte Benennung des Patches deutet auf eine Aufhebung der Beschränkung von jeweils 99 gleichen Gegenständen im Standard-Inventar hin, die jedoch nicht enthalten ist, stattdessen setzt sie sich aus zwei anderen Eigenschaften zusammen. | ||
+ | |||
*Wurde Variable #3350 auf 1 gesetzt, wird mit dem genannten Befehl direkt das Inventar geöffnet, bei 0 hingegen erscheint wie gewohnt der Menübildschirm. | *Wurde Variable #3350 auf 1 gesetzt, wird mit dem genannten Befehl direkt das Inventar geöffnet, bei 0 hingegen erscheint wie gewohnt der Menübildschirm. | ||
*Der Menüeintrag zum Beenden schließt das Standardmenü und setzt stattdessen Switch #1006 auf ON. | *Der Menüeintrag zum Beenden schließt das Standardmenü und setzt stattdessen Switch #1006 auf ON. |
Version vom 24. April 2021, 16:34 Uhr
EndlessItems |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | bugmenot |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 21. August 2013 |
Herunterladen | Klick |
EndlessItems ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe vom RPG Maker 2000 1.07, der das Verhalten des Inventars und des Standardmenü-Eintrags zum Beenden verändert. Um den Patch fehlerfrei zu nutzen, müssen Switch #1006 und Variable #3350 oder welche mit höheren IDs mindestens einmal (z.B. auf 0, bzw. OFF) gesetzt worden sein, bevor der Eventbefehl zum Öffnen des Menüs genutzt wird, da auf diese zugegriffen wird. Letzteres gilt auch für den spielergesteuerten Menüaufruf durch eine Abbruchtaste.
Änderungen
Die verwirrend gewählte Benennung des Patches deutet auf eine Aufhebung der Beschränkung von jeweils 99 gleichen Gegenständen im Standard-Inventar hin, die jedoch nicht enthalten ist, stattdessen setzt sie sich aus zwei anderen Eigenschaften zusammen.
- Wurde Variable #3350 auf 1 gesetzt, wird mit dem genannten Befehl direkt das Inventar geöffnet, bei 0 hingegen erscheint wie gewohnt der Menübildschirm.
- Der Menüeintrag zum Beenden schließt das Standardmenü und setzt stattdessen Switch #1006 auf ON.
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot