Remainaery: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
Ähnlich wie [[Fennel|Kokibi]] war er einer der wenigen deutschsprachigen Entwickler, der seine Spiele primär auf Englisch veröffentlichte. Während er im deutschsprachigen Raum primär im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv war, frequentierte er von den internationalen Foren hauptsächlich [[GamingGroundZero]]. Im Quartier war brachte er sich sehr aktiv in die dortige Community ein und nahm an mehreren [[Quartier-Communitytreffen]] teil. | Ähnlich wie [[Fennel|Kokibi]] war er einer der wenigen deutschsprachigen Entwickler, der seine Spiele primär auf Englisch veröffentlichte. Während er im deutschsprachigen Raum primär im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv war, frequentierte er von den internationalen Foren hauptsächlich [[GamingGroundZero]]. Im Quartier war brachte er sich sehr aktiv in die dortige Community ein und nahm an mehreren [[Quartier-Communitytreffen]] teil. | ||
− | Er wirkte auch an Kokibis Spiel [[A Gate into Eternity]] mit, durch Grafiken, Ratschläge und erstellte auch dessen deutsche Übersetzung. Gemeinsam mit [[Grandy]] erstellte er das Titelbild für [[Feldherr]]s unveröffentlichtes [[Schatten über Prinzenburg]]. Zum [[R-PG Minerva]]-Projekt steuerte er ebenfalls Artworks bei. | + | Er wirkte auch an Kokibis Spiel [[A Gate into Eternity]] mit, durch Grafiken, Ratschläge und erstellte auch dessen deutsche Übersetzung. Gemeinsam mit [[Grandy]] erstellte er das Titelbild für [[Feldherr]]s unveröffentlichtes [[Schatten über Prinzenburg]]. Zum [[R-PG Minerva]]-Projekt steuerte er ebenfalls Artworks bei, ebenso wie für [[Grandy]]s geplantes [[Unterwegs in Düsterburg|Unterwegs-in-Düsterburg]]-Brettspiel.<ref>[https://www.multimediaxis.de/threads/99580 Thema zum UiD-Brettspiel auf Multimediaxis]</ref> |
Remainaery war auch als Comic-Zeichner bekannt. So zeichnete er 2003 den kompletten [[Quartier-Comic]], den er gemeinsam mit [[Artifex]] konzipierte. Als katzenohrige Frau tritt er dort selbst in einer Gastrolle auf. Mit [[Rianq]] startete er später die Webcomic-Reihe ''Purgatory''. | Remainaery war auch als Comic-Zeichner bekannt. So zeichnete er 2003 den kompletten [[Quartier-Comic]], den er gemeinsam mit [[Artifex]] konzipierte. Als katzenohrige Frau tritt er dort selbst in einer Gastrolle auf. Mit [[Rianq]] startete er später die Webcomic-Reihe ''Purgatory''. | ||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
*[http://cocytuz.comicgenesis.com/ Purgatory-Webcomics] | *[http://cocytuz.comicgenesis.com/ Purgatory-Webcomics] | ||
*[https://www.deviantart.com/remainaery Deviantart-Profil] | *[https://www.deviantart.com/remainaery Deviantart-Profil] | ||
− | + | <references /> | |
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Sonstige Persönlichkeit des RPG-Maker-Quartiers]] | [[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Sonstige Persönlichkeit des RPG-Maker-Quartiers]] |
Version vom 18. März 2021, 10:08 Uhr
Remainaery |
---|
|
Remainaery (* 1984; früher Remains of Scythe, teilweise auch Sensi oder Sense genannt) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler und Comic-Zeichner. In der Maker-Szene wurde er primär durch sein ab 2002 entwickeltes Sci-Fi-RPG Seekers of the Sun bekannt, von dem 2004 eine Demo erschien, sowie als Zeichner des Quartier-Comics.
Ähnlich wie Kokibi war er einer der wenigen deutschsprachigen Entwickler, der seine Spiele primär auf Englisch veröffentlichte. Während er im deutschsprachigen Raum primär im RPG-Maker-Quartier aktiv war, frequentierte er von den internationalen Foren hauptsächlich GamingGroundZero. Im Quartier war brachte er sich sehr aktiv in die dortige Community ein und nahm an mehreren Quartier-Communitytreffen teil.
Er wirkte auch an Kokibis Spiel A Gate into Eternity mit, durch Grafiken, Ratschläge und erstellte auch dessen deutsche Übersetzung. Gemeinsam mit Grandy erstellte er das Titelbild für Feldherrs unveröffentlichtes Schatten über Prinzenburg. Zum R-PG Minerva-Projekt steuerte er ebenfalls Artworks bei, ebenso wie für Grandys geplantes Unterwegs-in-Düsterburg-Brettspiel.[1]
Remainaery war auch als Comic-Zeichner bekannt. So zeichnete er 2003 den kompletten Quartier-Comic, den er gemeinsam mit Artifex konzipierte. Als katzenohrige Frau tritt er dort selbst in einer Gastrolle auf. Mit Rianq startete er später die Webcomic-Reihe Purgatory.
2004 brach er sein Spiel Seekers of the Sun ab, um sich mehr dem Comic-Zeichnen zu widmen. Er war bis 2006 regelmäßig, bis 2010 zumindest sporadisch im RPG-Maker-Quartier aktiv. Danach scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben.