Psychix: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 27. Mai 2020, 14:30 Uhr
Psychix |
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Genre | Adventure Geschicklichkeit |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | Demo |
Veröffentlichung | 2013, TBA |
Entwickelt von | Rinober / JasonWeal |
Erstellt mit | RPG Maker 2003 |
RMArchiv-ID | 519 |
Status | Abgebrochen |
Psychix ist ein Geschicklichkeitsspiel von Rinober, das für den RTP-Contest 2013 erstellt wurde und es im Rahmen der Zeit bis zu einer Demo geschafft hat.
Bei der Auswertung erreichte es den ersten Platz.
Story
- (Aus der Vorstellung)
Das "RTP" ist eigentlich ein gemütliches Heim für den jungen Zack, der ein scheinbar unbekümmertes Leben führt. Mit schlechtem Karma gezeichnet ist es jedoch schon bald vorbei mit dem Nichtstun. Zack muss miterleben, wie durch seltsame Umstände ein Buch aus dem RTP entwendet wird. Und wie sich das so gehört, handelt es sich dabei natürlich nicht nur um einen netten Schmöker, sondern um ein magisches Artefakt, das seltsame Portale auf der Welt erscheinen lässt. In gewisser Weise teilweise mitverantwortlich für das Debakel macht sich Zack auf den Weg, sein Karma zu verbessern und den sich als gefährlich herausstellenden Portalen anzunehmen. Dabei trifft er auf der anderen Seite der Portale auf so manche Überraschungen...
Gameplay
- (An der Vorstellung orientiert)
Psychix ist in erster Linie ein Geschicklichkeitsspiel, das eine in Level aufgeteilte Welt bietet. Das Ziel eines jeden Levels ist es, 10 magische Krüge einzusammeln, was durch diverse Hindernisse und Gegner erschwert wird. Dabei kann im Verlauf des Spiels zwischen Charakteren gewechselt werden, die alle ihre eigenen einzigartigen Fähigkeiten mitbringen, die mit der Zeit auch aufgelevelt werden können.