Mars: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 1: Zeile 1:
'''Mars''' (* 1990) ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Auf Empfehlung seines Bruders [[Ringlord]]
+
__NOTOC__
registrierte er sich im [[RPG-Atelier]] und war seit 2006 dort aktiv. Sein Nickname basiert auf dem gleichnamigen Gott aus der römischen Mythologie.
+
'''Mars''' (* 1990) ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Auf Empfehlung seines Bruders [[Ringlord]] registrierte er sich im [[RPG-Atelier]] und war seit 2006 dort aktiv. Sein Nickname basiert auf dem gleichnamigen Gott aus der römischen Mythologie.
  
 
Im Juni 2007 begann er mit der Entwicklung seines Projekts ''Sjet - Der schwarze Engel'', welches er im Dezember im RPG-Atelier vorstellte. Im Juni 2011 wurde jedoch bekannt gegeben, dass die Entwicklung abgebrochen wurde.
 
Im Juni 2007 begann er mit der Entwicklung seines Projekts ''Sjet - Der schwarze Engel'', welches er im Dezember im RPG-Atelier vorstellte. Im Juni 2011 wurde jedoch bekannt gegeben, dass die Entwicklung abgebrochen wurde.
  
Im Februar 2007 begann er auf dem [[RPG Maker 2003]] mit der Entwicklung seines Fangames [[Gothic: Wie alles begann/Helden der Finsternis]], welches er anschließend im Juni im RPG-Atelier vorstellte. Später wurde der Entwicklungstand seines [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiels]] in seinem Blog und in seinem Kanal auf [[YouTube]] dokumentiert. Die aktuellste [[Demo]] zum Spiel wurde im Dezember 2010 veröffentlicht.
+
Im Februar 2007 begann er auf dem [[RPG Maker 2003]] mit der Entwicklung seines Fangames [[Gothic: Wie alles begann/Helden der Finsternis]], welches er anschließend im Juni im RPG-Atelier vorstellte. Später wurde der Entwicklungstand seines [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiels]] in seinem Blog und auf seinem [[YouTube]]-Kanal dokumentiert. Die aktuellste [[Demo]] zum Spiel wurde im Dezember 2010 veröffentlicht.
  
 
2008 entwickelte er in Kollaboration mit [[XARGOTH]], [[Supermike]] und [[Kedos]] das [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Projekt [[Leon sucht den Narrenstar]]. Im Juni wurde das Projekt veröffentlicht.
 
2008 entwickelte er in Kollaboration mit [[XARGOTH]], [[Supermike]] und [[Kedos]] das [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Projekt [[Leon sucht den Narrenstar]]. Im Juni wurde das Projekt veröffentlicht.
  
Im Dezember 2008 veröffentlichten ''Mars'' und und ''Ringlord'' das Kurzspiel [[Christmas Lumberjack]] im RPG-Atelier. Im selben Monat wurde auch das RPG-Maker-2000-Projekt [[Dudolf]] veröffentlicht, welches er zusammen mit [[Kedos]], [[Supermike]] und [[Reding]] erstellte.  
+
Im Dezember 2008 veröffentlichten ''Mars'' und ''Ringlord'' das Kurzspiel [[Christmas Lumberjack]] im RPG-Atelier. Im selben Monat wurde auch das RPG-Maker-2000-Projekt [[Dudolf]] veröffentlicht, welches er zusammen mit ''Kedos'', ''Supermike'' und [[Reding]] erstellte.  
  
Im April 2009 stellte er sein RPG-Maker-2003-Projekt [[Joe´s Sad Journey]] im RPG-Atelier vor. Ursprünglich wurde das Projekt als Trilogie entwickelt, die jedoch seit April 2010 unter dem Namen ''Joe´s Sad Journey - Complete Edition'' zusammengefasst wurde. Die aktuellste Vollversion dazu erschien im April 2011.
+
Im April 2009 stellte er sein RPG-Maker-2003-Projekt [[Joe's Sad Journey]] im RPG-Atelier vor. Ursprünglich wurde das Projekt als Trilogie entwickelt, die jedoch seit April 2010 unter dem Namen ''Joe's Sad Journey - Complete Edition'' zusammengefasst wurde. Die aktuellste Vollversion dazu erschien im April 2011.
  
Im Juli 2010 begannen er und ''Ringlord'' auf dem RPG Maker 2003 mit der Entwicklung des Fantasy-Spiels [[Farben der Welt]]. Die Vollversion dazu wurde im Oktober im RPG-Atelier veröffentlicht.
+
Im Juli 2010 begannen er und ''Ringlord'' auf dem RPG Maker 2003 mit der Entwicklung des Fantasy-Spiels [[Farben der Welt]]. Die Vollversion dazu wurde im Oktober selbigen Jahres im RPG-Atelier veröffentlicht.
  
Im März 2010 begann er mit der Entwicklung seines seines RPG-Maker-2003-Projekts [[Fleischschuld]], welches er anschließend im April 2011 im RPG-Atelier vorstellte. Zur Auszeichnung ''Projekt des Monats'' im April 2011 belegte das Projekt den dritten Platz. Im September 2011 wurde bekannt gegeben, dass die Entwicklung pausiert wurde.
+
Im März 2010 begann er mit der Entwicklung seines RPG-Maker-2003-Spiels [[Fleischschuld]], welches er anschließend im April 2011 im RPG-Atelier vorstellte. Zur Auszeichnung ''Projekt des Monats'' im April 2011 belegte das Projekt den dritten Platz. Im September 2011 wurde bekannt gegeben, dass die Entwicklung pausiert wurde.
  
 
Bis 2014 war er regelmäßig im RPG-Atelier aktiv, spätestens 2017 verlieren sich seine Spuren endgültig in der RPG-Maker-Szene.
 
Bis 2014 war er regelmäßig im RPG-Atelier aktiv, spätestens 2017 verlieren sich seine Spuren endgültig in der RPG-Maker-Szene.
Zeile 24: Zeile 24:
 
*[[Christmas Lumberjack]] (2008) [[Bild:vv.png]]
 
*[[Christmas Lumberjack]] (2008) [[Bild:vv.png]]
 
*[[Dudolf]] (2008) [[Bild:vv.png]]
 
*[[Dudolf]] (2008) [[Bild:vv.png]]
*[[Joe´s Sad Journey]] (2009-2011) [[Bild:vv.png]]
+
*[[Joe's Sad Journey]] (2009-2011) [[Bild:vv.png]]
 
*[[Farben der Welt]] (2010) [[Bild:vv.png]]
 
*[[Farben der Welt]] (2010) [[Bild:vv.png]]
 
*[[Fleischschuld]] (2010-...) [[Bild:demo.png]]
 
*[[Fleischschuld]] (2010-...) [[Bild:demo.png]]
Zeile 31: Zeile 31:
 
*[https://www.multimediaxis.de/members/18937 Profil auf Multimediaxis]
 
*[https://www.multimediaxis.de/members/18937 Profil auf Multimediaxis]
 
*[https://www.youtube.com/user/Salbatanu/ YouTube-Kanal]
 
*[https://www.youtube.com/user/Salbatanu/ YouTube-Kanal]
*[https://web.archive.org/web/20130716135811/http://salbatanu.wordpress.com/die-vorstellung/ Blog von Mars ''(Archivierte Version vom 16. Juli 2017)'']
+
*[https://web.archive.org/web/20130716135811/http://salbatanu.wordpress.com/die-vorstellung/ Blog von Mars] ''(Archivierte Version vom 16. Juli 2013)''
  
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]

Version vom 14. April 2020, 12:25 Uhr

Mars (* 1990) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Auf Empfehlung seines Bruders Ringlord registrierte er sich im RPG-Atelier und war seit 2006 dort aktiv. Sein Nickname basiert auf dem gleichnamigen Gott aus der römischen Mythologie.

Im Juni 2007 begann er mit der Entwicklung seines Projekts Sjet - Der schwarze Engel, welches er im Dezember im RPG-Atelier vorstellte. Im Juni 2011 wurde jedoch bekannt gegeben, dass die Entwicklung abgebrochen wurde.

Im Februar 2007 begann er auf dem RPG Maker 2003 mit der Entwicklung seines Fangames Gothic: Wie alles begann/Helden der Finsternis, welches er anschließend im Juni im RPG-Atelier vorstellte. Später wurde der Entwicklungstand seines Spiels in seinem Blog und auf seinem YouTube-Kanal dokumentiert. Die aktuellste Demo zum Spiel wurde im Dezember 2010 veröffentlicht.

2008 entwickelte er in Kollaboration mit XARGOTH, Supermike und Kedos das RPG-Maker-2000-Projekt Leon sucht den Narrenstar. Im Juni wurde das Projekt veröffentlicht.

Im Dezember 2008 veröffentlichten Mars und Ringlord das Kurzspiel Christmas Lumberjack im RPG-Atelier. Im selben Monat wurde auch das RPG-Maker-2000-Projekt Dudolf veröffentlicht, welches er zusammen mit Kedos, Supermike und Reding erstellte.

Im April 2009 stellte er sein RPG-Maker-2003-Projekt Joe's Sad Journey im RPG-Atelier vor. Ursprünglich wurde das Projekt als Trilogie entwickelt, die jedoch seit April 2010 unter dem Namen Joe's Sad Journey - Complete Edition zusammengefasst wurde. Die aktuellste Vollversion dazu erschien im April 2011.

Im Juli 2010 begannen er und Ringlord auf dem RPG Maker 2003 mit der Entwicklung des Fantasy-Spiels Farben der Welt. Die Vollversion dazu wurde im Oktober selbigen Jahres im RPG-Atelier veröffentlicht.

Im März 2010 begann er mit der Entwicklung seines RPG-Maker-2003-Spiels Fleischschuld, welches er anschließend im April 2011 im RPG-Atelier vorstellte. Zur Auszeichnung Projekt des Monats im April 2011 belegte das Projekt den dritten Platz. Im September 2011 wurde bekannt gegeben, dass die Entwicklung pausiert wurde.

Bis 2014 war er regelmäßig im RPG-Atelier aktiv, spätestens 2017 verlieren sich seine Spuren endgültig in der RPG-Maker-Szene.

Spiele

Links