RosaArts Tetris: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Spiel_Info|
+
{{Spiel_Info
name=RosaArts Tetris|
+
|name=RosaArts Tetris
bild=[[Bild:RA-Tetris.png]]|
+
|bild=[[Bild:RA-Tetris.png]]
homepage=[http://www.rosaarts.cherrytree.at/HTML-Seiten/Tetris.html RA-Tetris-Microsite]|
+
|homepage=[http://www.rosaarts.cherrytree.at/HTML-Seiten/Tetris.html RA-Tetris-Microsite]
genre=Puzzle|
+
|genre=Puzzle
sprache=Englisch|
+
|sprache=Englisch
version=VV|
+
|version=Vollversion
datum=2010|
+
|datum=2010
autor=[[Rosa Canina]]|
+
|autor=[[Rosa Canina]]
engine=[[RPG Maker 2003]]|
+
|engine=[[RPG Maker 2003]]
downloads=Siehe Website|
+
|engine_ver=2003-10801080
aktiv=Fertiggestellt
+
|id_atelier=762
 +
|id_rmarchiv=1091
 +
<!--|downloads=-->
 +
|aktiv=Fertiggestellt
 
}}
 
}}
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
'''RosaArts Tetris''' ist eine Beinahe-1:1-Umsetzung der GameBoy-Version von Tetris aus dem ''Dreamland GameBoy Contest 2010'', die im Grunde kaum Abstriche gegenüber dem Original besitzt. Das Gameplay ist quasi identisch und funktioniert dementsprechend auch genauso, auch die berühmte Bonussequenz eines Raketenstarts befindet sich im Spiel und kann unter den bekannten Bedingungen angesehen werden.
+
'''RosaArts Tetris''' ist eine Beinahe-1:1-Umsetzung der [[Game Boy|Game-Boy]]-Version von [[Tetris]] aus dem ''[[Dreamland-GameBoy-Contest 2010]]'', die im Grunde kaum Abstriche gegenüber dem Original besitzt. Das Gameplay ist quasi identisch und funktioniert dementsprechend auch genauso, auch die berühmte Bonussequenz eines Raketenstarts befindet sich im Spiel und kann unter den bekannten Bedingungen angesehen werden.
  
 
==Technische Unterschiede==
 
==Technische Unterschiede==
 
*Neben der möglicherweise abweichenden Punkteverrechnung im Scoresystem des Spiels gibt es auch eine kleine Vereinfachung in der Darstellung der bereits gestapelten Blöcke, die aufgrund der Konstruktion des Spielsystems alle gleich aussehen, sich also nach der Platzierung verwandeln.
 
*Neben der möglicherweise abweichenden Punkteverrechnung im Scoresystem des Spiels gibt es auch eine kleine Vereinfachung in der Darstellung der bereits gestapelten Blöcke, die aufgrund der Konstruktion des Spielsystems alle gleich aussehen, sich also nach der Platzierung verwandeln.
 
 
*Da der [[RPG Maker 2003]] auch keine Multiplayerfunktionen besitzt, wurde der Zweispielermodus ebenfalls nicht mit übernommen.
 
*Da der [[RPG Maker 2003]] auch keine Multiplayerfunktionen besitzt, wurde der Zweispielermodus ebenfalls nicht mit übernommen.
 +
*Damit dem Spiel noch ein besonderer Touch gegeben wird, ist es neben der normalen Variante auch als aufgeschönte Farbversion verfügbar, beide befinden sich im gleichen Downloadpaket, teilen sich allerdings keine Daten und können auch nicht zwischen sich hin und her wechseln, sie sind in zwei verschiedenen Spielordnern untergebracht, das liegt an der leichteren Anpassbarkeit und der Tatsache, dass für den [[Contest]] nur die Version in grüntöniger Monochromgrafik eingereicht werden durfte.
 +
*Um den Spielausschnitt in Originalgröße (160×144) auf dem 320×240 Pixel großen Spielbildschirm der [[RPG_RT.exe|Engine]] zu geniessen, wurde ausserdem ein GB-Rahmen ähnlich wie beim ''Super Game Boy'' drumherumgezogen, der in der Farbversion einen Game Boy Color darstellt.
  
*Damit dem Spiel noch ein besonderer Touch gegeben wird, ist es neben der normalen Variante auch als aufgeschönte Farbversion verfügbar, beide befinden sich im gleichen Downloadpaket, teilen sich allerdings keine Daten und können auch nicht zwischen sich hin und her wechseln, sie sind in zwei verschiedenen Spielordnern untergebracht, das liegt an der leichteren Anpassbarkeit und der Tatsache, dass für den Contest nur die Version in grüntöniger Monochromgrafik eingereicht werden durfte.
+
==Bilder==
 +
[[Bild:RA-Tetris-01.jpg|320px]]
 +
[[Bild:RA-Tetris-02.jpg|320px]]
 +
[[Bild:RA-Tetris-03.jpg|320px]]
  
*Um den Spielausschnitt in Originalgröße (160x144) auf dem 320x240 Pixel großen Spielbildschirm der Engine zu geniessen, wurde ausserdem ein Gameboyrahmen ähnlich wie beim ''SuperGameBoy'' drumherumgezogen, der in der Farbversion einen GameBoyColor darstellt.
+
==Links==
 +
*[https://www.multimediaxis.de/threads/129137 Vorstellungsthread im RPG-Atelier]
  
 +
{{Spiele:RosaArts}}
  
 +
{{Vorlage:Contestspiele2010}}
  
{{Spiele:RosaArts}}
+
{{NavboxTetris}}
  
[[Kategorie:RPG-Maker-2003-Spiel]] [[Kategorie:Geschicklichkeit]] [[Kategorie:2010]] [[Kategorie:Vollversion]] [[Kategorie:Contestbeitrag]] [[Kategorie:Englisch]]
+
[[Kategorie:RPG-Maker-2003-Spiel]] [[Kategorie:Geschicklichkeit]] [[Kategorie:2010]] [[Kategorie:Vollversion]] [[Kategorie:Contestbeitrag]] [[Kategorie:Englisch]] [[Kategorie:Tetris]]

Aktuelle Version vom 15. November 2023, 17:38 Uhr

RosaArts Tetris
RA-Tetris.png
Homepage RA-Tetris-Microsite
Genre Puzzle
Sprache Englisch
Neueste Version Vollversion
Veröffentlichung 2010
Entwickelt von Rosa Canina
Erstellt mit RPG Maker 2003
Engine-Version RPG_RT.exe 2003
(1.0.8.0_1.0.8.0/1.08)
RPG-Atelier-ID 762
RMArchiv-ID 1091
Status Fertiggestellt

RosaArts Tetris ist eine Beinahe-1:1-Umsetzung der Game-Boy-Version von Tetris aus dem Dreamland-GameBoy-Contest 2010, die im Grunde kaum Abstriche gegenüber dem Original besitzt. Das Gameplay ist quasi identisch und funktioniert dementsprechend auch genauso, auch die berühmte Bonussequenz eines Raketenstarts befindet sich im Spiel und kann unter den bekannten Bedingungen angesehen werden.

Technische Unterschiede

  • Neben der möglicherweise abweichenden Punkteverrechnung im Scoresystem des Spiels gibt es auch eine kleine Vereinfachung in der Darstellung der bereits gestapelten Blöcke, die aufgrund der Konstruktion des Spielsystems alle gleich aussehen, sich also nach der Platzierung verwandeln.
  • Da der RPG Maker 2003 auch keine Multiplayerfunktionen besitzt, wurde der Zweispielermodus ebenfalls nicht mit übernommen.
  • Damit dem Spiel noch ein besonderer Touch gegeben wird, ist es neben der normalen Variante auch als aufgeschönte Farbversion verfügbar, beide befinden sich im gleichen Downloadpaket, teilen sich allerdings keine Daten und können auch nicht zwischen sich hin und her wechseln, sie sind in zwei verschiedenen Spielordnern untergebracht, das liegt an der leichteren Anpassbarkeit und der Tatsache, dass für den Contest nur die Version in grüntöniger Monochromgrafik eingereicht werden durfte.
  • Um den Spielausschnitt in Originalgröße (160×144) auf dem 320×240 Pixel großen Spielbildschirm der Engine zu geniessen, wurde ausserdem ein GB-Rahmen ähnlich wie beim Super Game Boy drumherumgezogen, der in der Farbversion einen Game Boy Color darstellt.

Bilder

RA-Tetris-01.jpg RA-Tetris-02.jpg RA-Tetris-03.jpg

Links

Öffnen
Öffnen
● Themen über Tetris