VisuMenu: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=VisuMenu |bild= |webseite= |ersteller=bugmenot |os=Windows |engine=RPG Maker 2000 1.07<br />RPG Maker 2003 1.08 |sprache= |ver…“) |
|||
(8 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Tool | {{Tool | ||
|name=VisuMenu | |name=VisuMenu | ||
− | |bild= | + | <!--|bild=--> |
− | |||
|ersteller=[[bugmenot]] | |ersteller=[[bugmenot]] | ||
|os=Windows | |os=Windows | ||
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08 | |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08 | ||
|sprache= | |sprache= | ||
− | |version= | + | |version=20140626 (2000-107)<br />Fix20150403 (2003-108) |
− | |datum= | + | |datum=26. Juni 2014<br />2. Juli 2014<br />23. Januar 2015<br />3. April 2015 |
|download=[http://share.cherrytree.at/showfile-19942/visumenu.rar Klick] | |download=[http://share.cherrytree.at/showfile-19942/visumenu.rar Klick] | ||
}} | }} | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
− | '''VisuMenu''' ist ein Patch für die [[RPG_RT.exe]] des [[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]], der die Datenstruktur diverser Standardmenü-Bildschirme so umbaut, dass mehr Eigenschaften, die nicht definiert und so normalerweise auf den Wert 0 fixiert sind, bearbeitet werden können, um die Layouts leichter mit wenig Arbeit den eigenen Vorstellungen anzupassen. | + | '''VisuMenu''' ist ein Patch für die [[RPG_RT.exe]] des [[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]], der die Datenstruktur diverser [[Standardmenü]]-Bildschirme so umbaut, dass mehr Eigenschaften, die nicht definiert und so normalerweise auf den Wert 0 fixiert sind, bearbeitet werden können, um die Layouts leichter mit wenig Arbeit den eigenen Vorstellungen anzupassen. |
Listen mit Hex-Adressen für die beiden unterstützten Versionen werden mitgeliefert. | Listen mit Hex-Adressen für die beiden unterstützten Versionen werden mitgeliefert. | ||
+ | |||
+ | ==Beispiele== | ||
+ | In den folgenden Beispielen wurde neben ''VisuMenu'' auch [[MapInMenu]] verwendet. | ||
+ | |||
+ | <table><tr> | ||
+ | <td style="vertical-align: top;">[[Bild:VisuMenuSimpleSwap.png|none|frame|[[MenuReversed|Vertauschte Seiten]] im normalen Layout<br/>● Party X: 0<br />● Options X: 232<br />● Gold X: 232]]</td> | ||
+ | <td style="vertical-align: top;">[[Bild:VisuMenuCompact.png|none|frame|Kleines Layout für einen einzelnen Helden<br />● Party X: 44, Y: 120, Height: 64<br />● Options X: 116, Y: 16<br />● Gold X: 116, Y: 192]]</td> | ||
+ | </tr></table> | ||
+ | |||
+ | {{PatchRT:bugmenot}} | ||
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] | [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] |
Aktuelle Version vom 18. Mai 2022, 01:36 Uhr
VisuMenu |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | bugmenot |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2003 1.08 |
Sprache | |
Aktuelle Version | 20140626 (2000-107) Fix20150403 (2003-108) |
Veröffentlichung | 26. Juni 2014 2. Juli 2014 23. Januar 2015 3. April 2015 |
Herunterladen | Klick |
VisuMenu ist ein Patch für die RPG_RT.exe des RPG Maker 2000 und 2003, der die Datenstruktur diverser Standardmenü-Bildschirme so umbaut, dass mehr Eigenschaften, die nicht definiert und so normalerweise auf den Wert 0 fixiert sind, bearbeitet werden können, um die Layouts leichter mit wenig Arbeit den eigenen Vorstellungen anzupassen.
Listen mit Hex-Adressen für die beiden unterstützten Versionen werden mitgeliefert.
Beispiele
In den folgenden Beispielen wurde neben VisuMenu auch MapInMenu verwendet.
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot