SOA Switch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
|name=SOA Switch
 
|name=SOA Switch
 
<!--|bild=-->
 
<!--|bild=-->
|ersteller=[[bugmenot]]
+
|ersteller=[[bugmenot]] <small>(2003-1.08)</small><br />KotatsuAkira <small>(Ports)</small>
 
|os=Windows
 
|os=Windows
|engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08
+
|engine=[[RPG Maker 2003]] 1.00<br />RPG Maker 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
 
|sprache=-
 
|sprache=-
 +
|patch_db={{PatchDBLink|menu_switches_soa}}
 
|version=
 
|version=
|datum=
+
|datum=7. August 2022 <small>(2003-1.09~1.12)</small><br />9. Oktober 2022
|download=[http://share.cherrytree.at/showfile-12969/soa_switch___rpg_rt2k3_v108.ips Klick]
+
|download=[http://share.cherrytree.at/showfile-12969/soa_switch___rpg_rt2k3_v108.ips 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_MenuSwitches Andere Versionen]
 
}}
 
}}
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
Zeile 32: Zeile 33:
  
 
{{PatchRT:bugmenot}}
 
{{PatchRT:bugmenot}}
 +
 +
{{PatchRT:KotatsuAkira}}
  
 
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]]
 
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]]

Aktuelle Version vom 19. Oktober 2022, 13:29 Uhr

SOA Switch
Kein Bild verfügbar
Erstellt von bugmenot (2003-1.08)
KotatsuAkira (Ports)
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2003 1.00
RPG Maker 2003 1.03
RPG Maker 2003 1.05
RPG Maker 2003 1.08
RPG Maker 2003 1.09~1.12
Sprache -
PatchDB-Einträge menu_switches_soa
Aktuelle Version
Veröffentlichung 7. August 2022 (2003-1.09~1.12)
9. Oktober 2022
Herunterladen 2003-1.08
Andere Versionen

SOA Switch ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe des RPG Maker 2003, der dafür sorgt, dass sich beim Benutzen der Menüeinträge "Status", "Formation" und "Warten" bzw. "Aktiv" das Menü schließt und einen Switch aktiviert, um ein mit Eventcode eigengebautes Untermenü oder sonstige Funktionen zu verwenden.

Modifikation

Die verwendeten Switches (standardmäßig auf 1008 bis 1010 eingestellt) lässt sich an den Hex-Adressen 0xA1AA2 (Status), 0xA1AB0 (Formation) und 0xA1AB7 (Warten/Aktiv) nachträglich verändern.

Falls DynRPG verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:

[QuickPatches]
StatusSwitch_ID=4A26A2,#1009
OrderSwitch_ID=4A26B0,#1010
ATBSwitch_ID=4A26B7,#1008

Siehe auch

Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira