CustomSaveLoadPatch: Unterschied zwischen den Versionen
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|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08 | |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08 | ||
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Aktuelle Version vom 5. November 2023, 14:01 Uhr
CustomSaveLoadPatch |
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Kein Bild verfügbar | |
Webseite | |
Erstellt von | Cherry bugmenot |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2003 1.08 |
Sprache | - |
PatchDB-Einträge | custom_save_load |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 27. November 2011 22. Juli 2013 |
Herunterladen | 2000 2003 |
CustomSaveLoadPatch ist eine von Cherry erstellte Erweiterung für (ursprünglich nur die RPG2003-Version von) Better AEP, die die Implementierung eines eigenen Speicher- und Ladesystems erleichtert. Dieser Patch kann Spielstände gezielt speichern sowie laden und die für das Standardsystem typischen Informationen aus ihnen herausholen, was über Variablen gesteuert wird.
Im Juli 2013 folgte eine Version für den RPG Maker 2000 1.07 durch bugmenot.
Speichern
Der folgende Code speichert das Spiel direkt in Spielstand #35.
◆Change Variable [3351:SaveID] = 35 ◆Call Save Menu ◆
Laden
Der folgende Code lädt den Spielstand #42.
◆Change Variable [3351:SaveID] = 42 ◆Change Variable [3350:BetterAEP] = 1 ◆Break Event Processing ◆
Weiteres
Wenn die Variable #3352 auf eine Spielstand-ID gesetzt wird, wird an diversen anderen Stellen ein Ergebnis gespeichert.
◆Change Variable [3352:SaveQuery] = 17 ◆
Variable #3352 enthält daraufhin eine 1, falls der Spielstand existiert (andernfalls 0), #3353 das Level und #3354 die HP des Gruppenführers. Beim Held mit der ID 99 wird außerdem der Name durch den jenes ersten in der Gruppe ersetzt.