CMS Tools: Save Detector & Delete Save Function: Unterschied zwischen den Versionen
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Zur Verwendung müssen in ''DynRPG.ini'' zwei [[Switch]]es und eine [[Variable]] definiert werden, die vom Plugin genutzt werden können. | Zur Verwendung müssen in ''DynRPG.ini'' zwei [[Switch]]es und eine [[Variable]] definiert werden, die vom Plugin genutzt werden können. |
Aktuelle Version vom 20. Mai 2022, 23:58 Uhr
Save Detector & Delete Save Function |
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Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | PepsiOtaku |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2003 1.08 (DynRPG 0.13) |
Sprache | Englisch |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | |
Herunterladen | Klick |
CMS Tools: Save Detector & Delete Save Function ist ein Plugin von PepsiOtaku für DynRPG, das erkennt, ob bereits mindestens ein gespeicherter Spielstand existiert und diesen auch wieder löschen kann.
Zur Verwendung müssen in DynRPG.ini zwei Switches und eine Variable definiert werden, die vom Plugin genutzt werden können.
[save_delete_and_detector] SaveDetectorSwitch=4005 SaveDetectorCheckSwitch=4009 DeleteSaveVar=4002
Ist der Switch auf der ID von SaveDetectorSwitch auf ON, ist mindestens ein Spielstand vorhanden, dieser kann auf einem eigenen Titelbildschirm (u.a. umsetzbar mit Better AEP) abgefragt werden, um bspw. andernfalls den Befehl zum Öffnen eines Dateimenüs zu sperren oder umgehend zum Spielstart zu springen.
Spielstände können gelöscht werden, indem der definierten Variable (DeleteSaveVar) ein Wert zugewiesen wird, was vom Plugin automatisch erkannt wird. Der auf der angegebenen ID befindliche Spielstand (im Beispiel "Save07.lsd" und "Save07.dyn"), sofern vorhanden, wird daraufhin entfernt.
◆Set Variable: [4002:DeleteSaveID] = 7