Suicide: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 26. November 2019, 18:24 Uhr
Suicide |
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Homepage | dudel.clansmiley.com (offline) |
Genre | Klassisches Rollenspiel Contestbeitrag |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | Version 1 |
Veröffentlichung | 3. Februar 2005 |
Entwickelt von | WilderDudelSack |
Erstellt mit | RPG Maker 2003 |
Herunterladen | Version 1 |
Status | Inaktiv |
Suicide ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von WilderDudelSack und entstand als dessen Beitrag zum Dungeon Contest 2004 im RPG-Maker-Quartier. Es das Siegerprojekt dieses Wettbewerbs und wurde im Februar 2005 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Über das Spiel
WilderDudelSack gewann mit Suicide (knapp) den Wettbewerb, vor Projekt S. von Zhkar. Ziel des Contests war es, einen Dungeon zu entwickeln und diesen mit Vorgeschichte und Spielweltt „drumherum“ zu versehen. Der Dungeon-Contest begann bereits im Mai 2004, sodass bis Einsendeschluss im September rund vier Monate Entwicklungszeit in der Spiel einflossen. Dies erklärt auch den relativ großen Umfang von Suicide.
WilderDudelSack plante Suicide später in einer erweiterten Version als „vollwertiges“ Spiel veröffentlichten. Ob dies auch geschah und diese Version erschien, lässt sich heute kaum mehr ermitteln. Seine Webseite zum Spiel und das zugehörige, von RPG Architects gehostete, Projektforum sind bereits vor Jahren vom Netz vom Netz gegangen und es finden sich kaum mehr Spuren des Spiels. Fest steht, dass Suicide sollte das Prequel zu WilderDudelSacks erstem Spiel, End of Hope, und Teil 1 einer Trilogie mit dem Titel „Somthing Wicked“ werden.
Bei der Auswertung des Contests, wurde speziell das Mapping von Suicide positiv hervorgehoben. Das ganze Spiel ist äußerst düster inszeniert und bietet eine beklemmende Atmosphäre. Hauptfigur ist Sergan, ehemaliger Herrscher, der von seinem eigenen Bruder verraten und nach einer Katastrophe sein Land und Volk verloren hat. Er ist durch einen Fluch an sein magisches Schwert gebunden und sinnt nun nach Rache. Sergan ist magisch begabt und kann zwischen zwei Sphären wechseln, was es ihm erlaubt etwa durch Hindernesse hindurchzugehen. Es kommt das Standard-Kampfsystem des RPG Maker 2000 zum Einsatz.