Liste der von Patches verwendeten Switches: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 10. Dezember 2016, 17:28 Uhr
Die in der nachfolgenden Tabelle stehenden Switches werden von den danebengenannten RPG_RT-Patches (RPG Maker 2000 / 2003) verwendet, können sich jedoch von Spiel zu Spiel durch weitere Hacks, die die IDs verändern, voneinander unterscheiden.
Diese Liste dient als reine Übersicht über die Standardwerte, gibt keine Garantie auf Vollständigkeit und soll Patchentwicklern helfen, bestimmte IDs nicht zu oft zu verwenden, es sei denn ein Patch ersetzt einen anderen bereits vorhandenen in Sachen Zweck und Funktionsweise.
ID | Patch | Inhalt |
---|---|---|
0001 | MessageSwitch | Ist an, während eine Message auf Bestätigung wartet |
0999 | KillSwitch | Verhindert im ausgeschaltenen Zustand automatisches GameOver |
1000 | AntiLagSwitch | Kein ständiges Updaten von Events bei jedem {<>Change Switch} / ...{Var} |
1001 | MonSca | Level-Scaler-Modus |
1005 | Save-Switch | Wird vom Menüeintrag [Speichern] angeschalten |
1006 | EndlessItems | Wird vom Menüeintrag [Beenden] angeschalten |
1007 | Row-ATB-Switch | Row-Switch |
RowVar | ||
SROA Switch | ||
1008 | Row-ATB-Switch | ATB-Switch |
RowVar[2+] | Order-Switch | |
A Switch | ATB-Switch | |
SA Switch | ||
SOA Switch | ||
SROA Switch | ||
1009 | SA Switch | Status-Switch |
SOA Switch | ||
SROA Switch | ||
1010 | SOA Switch | Order-Switch |
SROA Switch | ||
1017 | SwitchOnMenuCall | Switch, den das Menü-AutoStart-CE als Voraussetzung haben muss |