Kphil: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person_Info |name=kphil |avatar=kphil Avatar.jpg |altenicks='''Bittersweet''' |aktivbei=RPG2k |geburtsjahr=1989 |rpg2k_id=179 |rpg2k_datum=21.05.…“)
 
 
(19 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
|name=kphil  
 
|name=kphil  
 
|avatar=kphil Avatar.jpg
 
|avatar=kphil Avatar.jpg
 +
|bekanntdurch=[[RPG2k]]-Urgestein
 
|altenicks='''Bittersweet'''
 
|altenicks='''Bittersweet'''
|aktivbei=[[RPG2k]]
+
|aktivbei=[[RPG2k]]<br> [[RPG2k Evolution]]
 
|geburtsjahr=1989
 
|geburtsjahr=1989
 
|rpg2k_id=179
 
|rpg2k_id=179
Zeile 17: Zeile 18:
 
|kami_posts=26
 
|kami_posts=26
 
|quartier_id=7873
 
|quartier_id=7873
|quartier_datum=22.05.2004
+
|quartier_datum=26.08.2004
 
|quartier_posts=45
 
|quartier_posts=45
}}'''kphil''' (* 1989, später ''Bittersweet'') ist ein ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der sich 2003 der Maker-Szene anschloss. Seine Heimat-Community war [[RPG2k]].
+
|rpgrevolution_id=63
 +
|rpgrevolution_wbm=
 +
|rpgrevolution_datum=26.08.2004
 +
|rpgrevolution_posts=358+
 +
|rpgfantasy_id=86
 +
|rpgfantasy_wbm=
 +
|rpgfantasy_datum=26.08.2003
 +
|rpgfantasy_posts=1242+
 +
}}{{DISPLAYTITLE:kphil}}__NOTOC__
 +
'''kphil''' (* 1989, später '''Bittersweet''') ist ein ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der sich 2003 der Maker-Szene anschloss.  
  
Im Juli 2004 präsentierte ''kphil'' in mehreren Maker-Foren das RPG-Maker-Projekt [[The Burning Cross]], an dem er gemeinsam mit [[Liana]] und [[Omikron]] arbeitete. Während sich ''Liana'' um das [[Mapping]] und die Story kümmerte, und ''Omikron'' an dem [[Kampfsystem]] und der Technik arbeitete, beschrieb ''kphil'' seine Aufgaben als ein bisschen von allem.
+
''kphil'' schien bei seinem Szene-Einstieg besonders kleine und [[Mittelgroße Maker-Community|mittelgroße Maker-Communities]] zu bevorzugen. Während er bei den „[[Die großen Drei|großen Drei]]“ ([[Kamikaze-Board|Kami]], [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] und [[RPG-Atelier|Atelier]]) kaum aktiv war, beteiligte er sich rege in Foren wie [[RPG2k Evolution]], [[RPG2k]] und [[RPGFantasy]]. Besonders die beiden letzteren wurden seine Heimat-Communities. Bei RPGFantasy wurde er sogar „Junior-Admin“ und hatte im Forum mehr Posts als der Seitengründer [[Andreas21]].
 +
 
 +
Im Juli 2004 präsentierte ''kphil'' in mehreren Maker-Foren das RPG-Maker-Projekt [[The Burning Cross]], an dem er gemeinsam mit [[Liana]] und [[Omikron]] arbeitete. Der ursprüngliche Name des Spiels war ''King's Madness''. Während sich ''Liana'' um das [[Mapping]] und die Story kümmerte, und ''Omikron'' an dem [[Kampfsystem]] und der Technik arbeitete, beschrieb ''kphil'' seine Aufgaben als ein bisschen von allem.  
  
 
Mit [[Legend of Ahilia]] stellte ''kphil'' im November 2004 noch ein weiteres Projekt vor, an dem er arbeitete. Trotz weitgehend positivem Feedback und einem fortgeschrittenen Entwicklungsstand erschien die für das gleiche Jahr angekündigte [[Demo]]-Version nie.
 
Mit [[Legend of Ahilia]] stellte ''kphil'' im November 2004 noch ein weiteres Projekt vor, an dem er arbeitete. Trotz weitgehend positivem Feedback und einem fortgeschrittenen Entwicklungsstand erschien die für das gleiche Jahr angekündigte [[Demo]]-Version nie.
  
Im März 2005 hatte ''kphil'' die Arbeiten an seinen Projekten abgebrochen und suchte nach neuen Leuten für ein gemeinsames Projekt. Sein Ziel war eine kleine Spieleschmiede mit maximal 5 Leuten, mit denen er von der Idee bis zur Vollversion alles gemeinsam entwickelte. So suchte er 2 Mapper, einen Techniker und einen Allrounder für Story, Dialoge und co. Obgleich sich mehrere Personen meldeten, darunter bekannte Namen wie [[Linksawakening]] als Mapper sowie [[Blaster]] und [[Ascheherz]] als Techniker, erfolgte keine öffentliche Präsentation eines gemeinsamen Projektes.
+
[[Bild:Kphil_Avatar_alt.jpg|miniatur|<small>Avatar bei [[RPG2k Evolution|RPG-Revolution]]</small>]] Im März 2005 hatte ''kphil'' die Arbeiten an seinen Projekten [[Canceln|abgebrochen]] und suchte nach neuen Leuten für ein gemeinsames Projekt. Sein Ziel war eine kleine [[Spieleschmiede]] mit maximal 5 Leuten, mit denen er von der Idee bis zur Vollversion alles gemeinsam entwickeln wollte. So suchte er zwei [[Mapping|Mapper]], einen Techniker und einen Allrounder für Story, Dialoge und co. Obgleich sich mehrere Personen meldeten, darunter bekannte Namen wie [[Linksawakening]] als Mapper sowie [[Blaster]] und [[Ascheherz]] als Techniker, erfolgte keine öffentliche [[Spielepräsentation|Präsentation]] eines gemeinsamen Projektes.
  
Im Juli 2006 zog er sich aus der Maker-Szene zurück. Nach eigener Aussage lag das an seinem Umstieg auf Mac, auf dem er den RPG Maker nicht mehr nutzen konnte. Um von einer Lösung für dieses Problem zu berichten, kehrte er im August 2008 noch einmal in das [[RPG2k]]-Forum zurück.
+
Im Juli 2006 zog sich ''kphil'' aus der Maker-Szene zurück. Nach eigener Aussage lag das an seinem Umstieg auf Mac, auf dem er den RPG Maker nicht mehr nutzen konnte. Um von einer Lösung für dieses Problem zu berichten, kehrte er im August 2008 noch einmal in das [[RPG2k]]-Forum zurück.
 +
 
 +
==Trivia==
 +
*Möglicherweise stand sein Nickname ''kphil'' ursprünglich für ''King Phil''.
  
 
==Spiele==
 
==Spiele==
*[[The Burning Cross]] (2004-…, mit [[Liana]] und [[Omikron]])
+
*[[The Burning Cross]] (2004-…, ehemals ''King's Madness'', mit [[Liana]] und [[Omikron]])
 
*[[Legend of Ahilia]] (2004-2005 (abgebrochen))
 
*[[Legend of Ahilia]] (2004-2005 (abgebrochen))
  
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei RPG2k]]
+
== Links ==
 +
* [https://www.multimediaxis.de/members/5914 Profil auf Multimediaxis]
 +
* [https://rpg2000forum.rmarchiv.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=7873 Profil im RPG-Maker-Quartier]
 +
* [http://web.archive.org/web/20050218155036/http://rpg-revolution.com/thread.php?threadid=409&amp Vorstellung von Legend of Ahilia bei RPG-Revolution]
 +
 
 +
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei RPG2k]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei RPG2k Evolution]]

Aktuelle Version vom 19. Mai 2024, 22:23 Uhr

Kphil Avatar.jpg
Kphil Avatar.jpg
kphil
(Bittersweet)
1989
Primär bekannt für
RPG2k-Urgestein
Primär aktiv bei RPG2k
RPG2k Evolution
Registrierung 13.12.2003
Beiträge 42
Registrierung 26.08.2004
Beiträge 45
Registrierung 05.07.2004
Beiträge 26
Registrierung 21.05.2004
Beiträge 393
650 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Registrierung 26.08.2004
Beiträge 358+
Registrierung 26.08.2003
Beiträge 1242+

kphil (* 1989, später Bittersweet) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der sich 2003 der Maker-Szene anschloss.

kphil schien bei seinem Szene-Einstieg besonders kleine und mittelgroße Maker-Communities zu bevorzugen. Während er bei den „großen Drei“ (Kami, Quartier und Atelier) kaum aktiv war, beteiligte er sich rege in Foren wie RPG2k Evolution, RPG2k und RPGFantasy. Besonders die beiden letzteren wurden seine Heimat-Communities. Bei RPGFantasy wurde er sogar „Junior-Admin“ und hatte im Forum mehr Posts als der Seitengründer Andreas21.

Im Juli 2004 präsentierte kphil in mehreren Maker-Foren das RPG-Maker-Projekt The Burning Cross, an dem er gemeinsam mit Liana und Omikron arbeitete. Der ursprüngliche Name des Spiels war King's Madness. Während sich Liana um das Mapping und die Story kümmerte, und Omikron an dem Kampfsystem und der Technik arbeitete, beschrieb kphil seine Aufgaben als ein bisschen von allem.

Mit Legend of Ahilia stellte kphil im November 2004 noch ein weiteres Projekt vor, an dem er arbeitete. Trotz weitgehend positivem Feedback und einem fortgeschrittenen Entwicklungsstand erschien die für das gleiche Jahr angekündigte Demo-Version nie.

Avatar bei RPG-Revolution

Im März 2005 hatte kphil die Arbeiten an seinen Projekten abgebrochen und suchte nach neuen Leuten für ein gemeinsames Projekt. Sein Ziel war eine kleine Spieleschmiede mit maximal 5 Leuten, mit denen er von der Idee bis zur Vollversion alles gemeinsam entwickeln wollte. So suchte er zwei Mapper, einen Techniker und einen Allrounder für Story, Dialoge und co. Obgleich sich mehrere Personen meldeten, darunter bekannte Namen wie Linksawakening als Mapper sowie Blaster und Ascheherz als Techniker, erfolgte keine öffentliche Präsentation eines gemeinsamen Projektes.

Im Juli 2006 zog sich kphil aus der Maker-Szene zurück. Nach eigener Aussage lag das an seinem Umstieg auf Mac, auf dem er den RPG Maker nicht mehr nutzen konnte. Um von einer Lösung für dieses Problem zu berichten, kehrte er im August 2008 noch einmal in das RPG2k-Forum zurück.

Trivia

  • Möglicherweise stand sein Nickname kphil ursprünglich für King Phil.

Spiele

Links