Destiny Patch: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Der '''Destiny Patch''' bzw ''DestinyPatcher'' ist ein Patchprogramm von [[Bananen-Joe]], das die Abhängigkeit einer eigens programmierten DLL in die '''RPG_RT.exe''' injizieren kann, die | + | Der '''Destiny Patch''' bzw ''DestinyPatcher'' ist ein Patchprogramm von [[Bananen-Joe]], das die Abhängigkeit einer eigens programmierten DLL in die '''[[RPG_RT.exe]]''' injizieren kann. So können neue Funktionen eingebaut werden, über die der Maker von Haus aus nicht verfügt. |
==Patcherprogramm== | ==Patcherprogramm== |
Version vom 12. Oktober 2014, 07:34 Uhr
Der Destiny Patch bzw DestinyPatcher ist ein Patchprogramm von Bananen-Joe, das die Abhängigkeit einer eigens programmierten DLL in die RPG_RT.exe injizieren kann. So können neue Funktionen eingebaut werden, über die der Maker von Haus aus nicht verfügt.
Patcherprogramm
Wie auch andere Programme wie z.B. der Hyper Patcher 2 kann auch Destiny neben denen in seiner Hilfedatei ausführlich dokumentierten Erweiterungen der Destiny.dll, die über eine simple eigenentwickelte "Sprache" im Notizen-Eventbefehl angewendet wird, noch ein paar andere Dinge, die im Folgenden aufgezählt werden.
Zusatzmodifikationen (Version 1)
- Abseits der Makervariablen zusätzliche Dwords, Floats und Stringwerte verwenden (bis zu 10000)
- Diese in Messages per \d[x], \f[x] und \a[x] anzeigen
- Das Titelbild deaktivieren oder die Anzahl an Logos davor ändern sowie das Auswahlmenü verschieben
- Tasten für Richtungen, Bestätigen, Abbrechen sowie zusätzliche Keys wie zB die Rückkehr zum Titel umbelegen
- Das Spiel mit Vollbild, großem Fenster oder kleinem Fenster starten
- Vollbild-/Fenster- und Groß-/Klein-Taste ändern sowie Alt+Enter deaktivieren
- Das Spielfenster auch ohne Fokus weiterlaufen lassen
- Die Anzahl an benutzbaren Pictures auf bis zu 100 erhöhen und MoveWithMap-Verlässlichkeit verbessern
- Die Debugbefehle TestPlay, HideTitle und Battletest deaktivieren
Zusatzmodifikationen (Version 2)
- Noch mehr Dwords, Floats und Stringwerte verwenden
- Die Anzahl an benutzbaren Pictures lässt sich sehr weit in die Höhe treiben
- Die Farbtiefe des Spielprozesses von 16 auf 32 Bit ändern (das betrifft NICHT die Aufhebung der 8bit-Einschränkung von Bildern)
- Eine Reperatur an EnterHeroName vornehmen und für 1byte-Zeichen nutzbar machen
- Sämtliche Zeichen des EnterHeroName umändern und Eingabelänge auf bis zu 10 erhöhen
- Blitting-Ebenen beliebig vertauschen (Panorama, Chipset, Events, Pictures,...)
- Benutzte Schriftarten ändern
- Dateinamen von Datenbank, MapTree, Maps und Speicherslots ändern (kann zu Inkompatibilität mit dem Maker führen)
- Dateiname des zu verwendenden Audiosystems wechseln (Harmony.dll)