BattleMessenger: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Tool | {{Tool | ||
|name=BattleMessenger | |name=BattleMessenger | ||
− | |bild= | + | <!--|bild=--> |
− | + | |ersteller=[[bugmenot]] <small>(2003-1.08)</small><br />KotatsuAkira <small>(Ports)</small> | |
− | |ersteller=[[bugmenot]] | ||
|os=Windows | |os=Windows | ||
− | |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 | + | |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.00<br />RPG Maker 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 |
|sprache=- | |sprache=- | ||
+ | |patch_db={{PatchDBLink|battle_messenger}} | ||
|version= | |version= | ||
− | |datum=2. Dezember 2014 | + | |datum=2. Dezember 2014 <small>(2003-1.08)</small><br />30. Juli 2022 <small>(2003-1.09~1.12)</small><br />9. Oktober 2022 |
− | |download=[http://share.cherrytree.at/showfile-18041/battlemessenger.rar | + | |download=[http://share.cherrytree.at/showfile-18041/battlemessenger.rar 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_BattleMessenger Andere Versionen] |
}} | }} | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
==Modifikation== | ==Modifikation== | ||
− | Der Index der verwendeten Variablen (standardmäßig 3322) lässt sich an der Hex-Adresse ''0x46A75'' nachträglich verändern, die restlichen 3 IDs sind die direkt darauf folgenden. | + | Der Index der verwendeten Variablen (standardmäßig 3322) lässt sich in beiden Versionen an der Hex-Adresse ''0x46A75'' nachträglich verändern, die restlichen 3 IDs sind immer automatisch die direkt darauf folgenden. |
− | Falls [[DynRPG]] verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei | + | Falls [[DynRPG]] bei RPG2003 1.08 verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei ''DynRPG.ini'' geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht: |
[QuickPatches] | [QuickPatches] | ||
BMsgVar=447675,#3322 | BMsgVar=447675,#3322 | ||
+ | {{PatchRT:bugmenot}} | ||
− | {{PatchRT: | + | {{PatchRT:KotatsuAkira}} |
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] | [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] |
Aktuelle Version vom 27. Dezember 2022, 16:21 Uhr
BattleMessenger |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | bugmenot (2003-1.08) KotatsuAkira (Ports) |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2003 1.00 RPG Maker 2003 1.03 RPG Maker 2003 1.05 RPG Maker 2003 1.08 RPG Maker 2003 1.09~1.12 |
Sprache | - |
PatchDB-Einträge | battle_messenger |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 2. Dezember 2014 (2003-1.08) 30. Juli 2022 (2003-1.09~1.12) 9. Oktober 2022 |
Herunterladen | 2003-1.08 Andere Versionen |
BattleMessenger ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe des RPG Maker 2003, mit dem die Position und Größe des Message-Fensters im Kampf über Variablen verändert werden kann. Von Variable 3322 bis 3325 werden Breite, Höhe, X und Y aufeinanderfolgend gelesen.
Modifikation
Der Index der verwendeten Variablen (standardmäßig 3322) lässt sich in beiden Versionen an der Hex-Adresse 0x46A75 nachträglich verändern, die restlichen 3 IDs sind immer automatisch die direkt darauf folgenden.
Falls DynRPG bei RPG2003 1.08 verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:
[QuickPatches] BMsgVar=447675,#3322
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira