Direct Menu Patch: Unterschied zwischen den Versionen
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− | [QuickPatches] | + | '''[QuickPatches]''' |
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※ Die zweite Variable ergibt sich aus der Nummer der ersten +1. | ※ Die zweite Variable ergibt sich aus der Nummer der ersten +1. | ||
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*[[2k3DirectItemEquipMenu]] | *[[2k3DirectItemEquipMenu]] | ||
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[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] | [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] |
Version vom 5. Dezember 2021, 14:13 Uhr
Direct Menu Patch |
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Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | bugmenot |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2003 1.08 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | Fix |
Veröffentlichung | 8. Oktober 2014 16. Mai 2015 |
Herunterladen | Erste Version Gefixte Version |
Direct Menu Patch ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der es erlaubt, Unterbereiche des Standardmenüs direkt über Variablen aufzurufen, wenn der Eventbefehl zum Öffnen des Menüs benutzt wird.
Dabei gibt Variable #3326 den Bereich an, der angesteuert werden soll, bei Zaubern, Ausrüstung und dem Statusbildschirm wird über Variable #3327 ausserdem der Partyslot oder mit negativen Werten die ID des gewünschten Helden in der Datenbank angegeben.
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Bei einem Aufruf mit leerer Gruppe und nicht-negativem Heldenparameter öffnet sich das Hauptmenü.
Modifikation
Nach Anwenden des Patches lässt sich die Nummer der ersten Variable an folgender Hex-Adresse verändern:
RPG2000: 0x321B5 RPG2003: 0x462DE
Falls DynRPG im Falle des RPG Maker 2003 verwendet wird, kann der Wert der Adresse auch per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:
[QuickPatches] DMPVar=446EDE,#3326
※ Die zweite Variable ergibt sich aus der Nummer der ersten +1.