Liste der von Patches verwendeten Switches: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Diese Liste dient als reine Übersicht über die Standardwerte, gibt keine Garantie auf Vollständigkeit und soll Patchentwicklern helfen, bestimmte IDs nicht zu oft zu verwenden, es sei denn ein Patch ersetzt einen anderen bereits vorhandenen in Sachen Zweck und Funktionsweise. | Diese Liste dient als reine Übersicht über die Standardwerte, gibt keine Garantie auf Vollständigkeit und soll Patchentwicklern helfen, bestimmte IDs nicht zu oft zu verwenden, es sei denn ein Patch ersetzt einen anderen bereits vorhandenen in Sachen Zweck und Funktionsweise. | ||
− | {| class="wikitable" style="width: | + | {| class="wikitable" style="width: 100%;" |
!ID!!Patch!!Inhalt!!<span style="border-bottom: 1px dotted #808080;" title="RPG Maker 2000 1.07">00_07</span>!!<span style="border-bottom: 1px dotted #808080;" title="RPG Maker 2003 1.08">03_08 PA</span>!!<span style="border-bottom: 1px dotted #808080;" title="DynRPG (RPG2003 1.08)">03_08 QP</span> | !ID!!Patch!!Inhalt!!<span style="border-bottom: 1px dotted #808080;" title="RPG Maker 2000 1.07">00_07</span>!!<span style="border-bottom: 1px dotted #808080;" title="RPG Maker 2003 1.08">03_08 PA</span>!!<span style="border-bottom: 1px dotted #808080;" title="DynRPG (RPG2003 1.08)">03_08 QP</span> | ||
|- | |- |
Version vom 19. Januar 2021, 19:18 Uhr
Die in der nachfolgenden Tabelle stehenden Switches werden von den danebengenannten RPG_RT-Patches (RPG Maker 2000 / 2003) verwendet, können sich jedoch von Spiel zu Spiel durch weitere Hacks, die die IDs verändern, voneinander unterscheiden.
Diese Liste dient als reine Übersicht über die Standardwerte, gibt keine Garantie auf Vollständigkeit und soll Patchentwicklern helfen, bestimmte IDs nicht zu oft zu verwenden, es sei denn ein Patch ersetzt einen anderen bereits vorhandenen in Sachen Zweck und Funktionsweise.
ID | Patch | Inhalt | 00_07 | 03_08 PA | 03_08 QP |
---|---|---|---|---|---|
0001 | MessageSwitch | Ist an, während eine Message auf Bestätigung wartet | 0x70844 | 0x92ED9 | 0x493AD9 |
0999 | KillSwitch | Verhindert im ausgeschaltenen Zustand automatisches GameOver | 0x7B825 | 0xA37F1 | 0x4A43F1 |
1000 | AntiLagSwitch | Kein ständiges Updaten von Events bei jedem {<>Change Switch} / ...{Var} | 0x85DDC 0x8550E |
0xAC7CF 0xABEEE |
0x4AD3CF 0x4ACAEE |
1001 | MonSca | Level-Scaler-Modus | 0x7ED2D | 0xBD10B | 0x4BDD0B |
1005 | SaveSwitch | Wird vom Menüeintrag [Speichern] angeschalten | 0x7A04B | ||
1006 | EndlessItems | Wird vom Menüeintrag [Beenden] angeschalten | |||
1007 | Row-ATB-Switch | Row-Switch | --- | ||
RowVar[2+] | 0xA1C2E | 0x4A282E | |||
SROA Switch | 0xA1AA9 | 0x4A26A9 | |||
1008 | Row-ATB-Switch | ATB-Switch | --- | ||
RowVar[2+] | Order-Switch | --- | 0xA1C3C | 0x4A283C | |
A Switch | ATB-Switch | --- | 0xA1AB7 | 0x4A26B7 | |
SA Switch | |||||
SOA Switch | |||||
SROA Switch | |||||
1009 | SA Switch | Status-Switch | --- | 0xA1AA2 | 0x4A26A2 |
SOA Switch | |||||
SROA Switch | |||||
1010 | SOA Switch | Order-Switch | --- | 0xA1AB0 | 0x4A26B0 |
SROA Switch | |||||
1017 | SwitchOnMenuCall | Switch, den das Menü-AutoStart-CE als Voraussetzung haben muss | 0x8CA4A | 0xA8EAE | 0x4A9AAE |