F2C: Unterschied zwischen den Versionen

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'''F2C''' ''("Formula to Command")'' ist ein Tool zum Umwandeln von langen Rechenformeln mit arithmetischen Operatoren ''(+ - * / %)'' in Anreihungen von Variablenbefehlen im Format des [[RPG Maker 2000]] oder [[RPG Maker 2003|2003]].
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'''F2C''' ''("Formula to Command")'' ist ein Tool zum Umwandeln von langen Rechenformeln mit arithmetischen Operatoren ''(Setzen, Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Dividieren sowie Restermittlung)'' in Anreihungen von Variablenbefehlen im Format des [[RPG Maker 2000]]/[[RPG Maker 2003|2003]].
  
Um Zwischenschritte zu speichern, werden automatisch Variablen-IDs von #5000 an abwärts verwendet.
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Um Zwischenschritte beim Abarbeiten der Reihen und Klammern zu speichern, werden automatisch Variablen-IDs von #5000 an abwärts verwendet.
  
Unterstützt werden wie in normalen Befehlen Variablenbereiche ("#1~5": Variable 1 bis 5), Zufallszahlen ("-10~10": Wert zwischen -10 und 10) und von Helden abrufbare Daten ("h1.lev" = Level von Held 1).
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Unterstützt werden wie in normalen Befehlen Variablenbereiche ("#1~5": Variable 1 bis 5), Zufallszahlen ("-10~10": Wert zwischen -10 und 10) und von Helden abrufbare Daten ("h1.lev" steht z.B. für den Level von Held 1).
  
 
==Beispiel==
 
==Beispiel==
  '''#1 = <span style="color: #B0B0B0;">((</span><span style="color: #B00000;">h1</span><span style="color: #FF4040;">.atk</span> <span style="color: #B848F0;">/ 2</span><span style="color: #B0B0B0;">)</span> <span style="color: #98B8FF;">-</span> <span style="color: #B0B0B0;">(</span><span style="color: #008800;">h2</span><span style="color: #00C000;">.def</span> <span style="color: #D888FF;">/ 4</span><span style="color: #B0B0B0;">))</span> <span style="color: #6898FF;">*</span> <span style="color: #A0A038;">80~120</span> <span style="color: #3868FF;">/</span> <span style="color: #707028;">100</span>'''
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  '''#1 = <span style="color: #B0B0B0;">((</span><span style="color: #B00000;" title="Held 1">h1</span><span style="color: #FF4040;" title="Stärke">.atk</span> <span style="color: #B848F0;">/ 2</span><span style="color: #B0B0B0;">)</span> <span style="color: #98B8FF;">-</span> <span style="color: #B0B0B0;">(</span><span style="color: #008800;" title="Held 2">h2</span><span style="color: #00C000;" title="Abwehr">.def</span> <span style="color: #D888FF;">/ 4</span><span style="color: #B0B0B0;">))</span> <span style="color: #6898FF;">*</span> <span style="color: #A0A038;">80~120</span> <span style="color: #3868FF;">/</span> <span style="color: #707028;">100</span>'''
  
 
'''Ergebnis:'''
 
'''Ergebnis:'''

Aktuelle Version vom 4. Juni 2020, 09:34 Uhr

F2C
Kein Bild verfügbar
Webseite tkoolebi @ fc2blog
Erstellt von 蟹 (Kani)
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000
RPG Maker 2003
Sprache Japanisch
Aktuelle Version 1.00
Veröffentlichung 22. Oktober 2010
Herunterladen Klick

F2C ("Formula to Command") ist ein Tool zum Umwandeln von langen Rechenformeln mit arithmetischen Operatoren (Setzen, Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Dividieren sowie Restermittlung) in Anreihungen von Variablenbefehlen im Format des RPG Maker 2000/2003.

Um Zwischenschritte beim Abarbeiten der Reihen und Klammern zu speichern, werden automatisch Variablen-IDs von #5000 an abwärts verwendet.

Unterstützt werden wie in normalen Befehlen Variablenbereiche ("#1~5": Variable 1 bis 5), Zufallszahlen ("-10~10": Wert zwischen -10 und 10) und von Helden abrufbare Daten ("h1.lev" steht z.B. für den Level von Held 1).

Beispiel

#1 = ((h1.atk / 2) - (h2.def / 4)) * 80~120 / 100

Ergebnis:

<>Set Variable: [5000] = Hero[0001]: Strength
<>Set Variable: [5000] /= 2
<>Set Variable: [4999] = Hero[0002]: Defense
<>Set Variable: [4999] /= 4
<>Set Variable: [5000] -= Var[4999]
<>Set Variable: [5000] *= Random (80 to 120)
<>Set Variable: [5000] /= 100
<>Set Variable: [0001] = Var[5000]