VisuMenu: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Tool | {{Tool | ||
|name=VisuMenu | |name=VisuMenu | ||
− | |bild= | + | <!--|bild=--> |
|ersteller=[[bugmenot]] | |ersteller=[[bugmenot]] | ||
|os=Windows | |os=Windows |
Version vom 19. Mai 2020, 23:54 Uhr
VisuMenu |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | bugmenot |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2003 1.08 |
Sprache | |
Aktuelle Version | 20140626 (2000-107) Fix20150403 (2003-108) |
Veröffentlichung | 26. Juni 2014 2. Juli 2014 23. Januar 2015 3. April 2015 |
Herunterladen | Klick |
VisuMenu ist ein Patch für die RPG_RT.exe des RPG Maker 2000 und 2003, der die Datenstruktur diverser Standardmenü-Bildschirme so umbaut, dass mehr Eigenschaften, die nicht definiert und so normalerweise auf den Wert 0 fixiert sind, bearbeitet werden können, um die Layouts leichter mit wenig Arbeit den eigenen Vorstellungen anzupassen.
Listen mit Hex-Adressen für die beiden unterstützten Versionen werden mitgeliefert.
Beispiele
In den folgenden Beispielen wurde neben VisuMenu auch MapInMenu verwendet.
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot