Terrain: Unterschied zwischen den Versionen

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Als '''Terrain''' wird eine Eigenschaft für Tiles in einem [[ChipSet]] oder [[Tileset]] bezeichnet, die zu beliebigen Zeitpunkten von einem bestimmten Feld oder dem Ort eines [[Event]]'s abgefangen werden kann, um den Spielablauf auf die zuvor gelesene Art von Boden anzupassen. Im [[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]] ist jedes Terrain zudem mit einer Vielzahl an Unter-Eigenschaften, wie einem Kampfhintergrund, der bei [[Zufallskampf|Zufallskämpfen]] automatisch ausgewählt wird, verknüpft und essentiell wichtig, um zu bestimmen, welche Untergründe Fahrzeuge passieren können und wo das Luftschiff Landeerlaubnis hat.
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Als '''Terrain''' wird eine Eigenschaft für Tiles in einem [[ChipSet]] oder [[TileSet]] bezeichnet, die zu beliebigen Zeitpunkten von einem bestimmten Feld oder dem Ort eines [[Event]]'s abgefangen werden kann, um den Spielablauf auf die zuvor gelesene Art von Boden anzupassen. Im [[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]] ist jedes Terrain zudem mit einer Vielzahl an Unter-Eigenschaften, wie einem Kampfhintergrund, der bei [[Zufallskampf|Zufallskämpfen]] automatisch ausgewählt wird, verknüpft und essentiell wichtig, um zu bestimmen, welche Untergründe Fahrzeuge passieren können und wo das Luftschiff Landeerlaubnis hat.
 
  
 
[[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
 
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Aktuelle Version vom 17. Mai 2020, 17:27 Uhr

Als Terrain wird eine Eigenschaft für Tiles in einem ChipSet oder Tileset bezeichnet, die zu beliebigen Zeitpunkten von einem bestimmten Feld oder dem Ort eines Event's abgefangen werden kann, um den Spielablauf auf die zuvor gelesene Art von Boden anzupassen. Im RPG Maker 2000 und 2003 ist jedes Terrain zudem mit einer Vielzahl an Unter-Eigenschaften, wie einem Kampfhintergrund, der bei Zufallskämpfen automatisch ausgewählt wird, verknüpft und essentiell wichtig, um zu bestimmen, welche Untergründe Fahrzeuge passieren können und wo das Luftschiff Landeerlaubnis hat.