BattleMessenger: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
[QuickPatches] | [QuickPatches] | ||
BMsgVar=447675,#3322 | BMsgVar=447675,#3322 | ||
+ | |||
+ | |||
+ | {{PatchRT:bugmenot}} | ||
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] | [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] |
Version vom 14. Mai 2020, 00:58 Uhr
BattleMessenger |
---|
Webseite | - |
Erstellt von | bugmenot |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2003 1.08 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 2. Dezember 2014 |
Herunterladen | Klick |
BattleMessenger ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe des RPG Maker 2003, mit dem die Position und Größe des Message-Fensters im Kampf über Variablen verändert werden kann. Von Variable 3322 bis 3325 werden Breite, Höhe, X und Y aufeinanderfolgend gelesen.
Modifikation
Der Index der verwendeten Variablen (standardmäßig 3322) lässt sich an der Hex-Adresse 0x46A75 nachträglich verändern, die restlichen 3 IDs sind die direkt darauf folgenden.
Falls DynRPG verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:
[QuickPatches] BMsgVar=447675,#3322
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot