Sandro Lattanzio: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | '''Sandro Lattanzio''' ist ein ehemaliger RPG-Maker-Entwickler | + | '''Sandro Lattanzio''' ist ein ehemaliger RPG-Maker-Entwickler aus der Schweiz. Er schaffte es durch sein 2002 veröffentlichtes Spiel [[Fantasy of Master]] zu einiger Bekanntheit in der deutschsprachigen Maker-Szene, wenn auch erst Jahre nach Release. |
Fantasy of Master war sein einziges Spiel und gilt heute als Paradebeispiel für [[Trashgames]]. Technische Umsetzung, Hintergrundgeschichte und der gesamte Spielaufbau waren äußerst schwach. Dennoch nahm sich das Spiel sehr ernst, wodurch es eine unfreiwillige Komik erzeugte. Gerade deswegen wurde Fantasy of Master vor allem Jahre später zu einem Erfolg, als es in einem [[LetsPlay]] auf [[YouTube]] auftauchte, für das sich [[TrueMG]] eigentlich nur ein zufälliges Spiel aus einer Downloaddatenbank griff. | Fantasy of Master war sein einziges Spiel und gilt heute als Paradebeispiel für [[Trashgames]]. Technische Umsetzung, Hintergrundgeschichte und der gesamte Spielaufbau waren äußerst schwach. Dennoch nahm sich das Spiel sehr ernst, wodurch es eine unfreiwillige Komik erzeugte. Gerade deswegen wurde Fantasy of Master vor allem Jahre später zu einem Erfolg, als es in einem [[LetsPlay]] auf [[YouTube]] auftauchte, für das sich [[TrueMG]] eigentlich nur ein zufälliges Spiel aus einer Downloaddatenbank griff. |
Version vom 23. April 2020, 14:54 Uhr
Sandro Lattanzio ist ein ehemaliger RPG-Maker-Entwickler aus der Schweiz. Er schaffte es durch sein 2002 veröffentlichtes Spiel Fantasy of Master zu einiger Bekanntheit in der deutschsprachigen Maker-Szene, wenn auch erst Jahre nach Release.
Fantasy of Master war sein einziges Spiel und gilt heute als Paradebeispiel für Trashgames. Technische Umsetzung, Hintergrundgeschichte und der gesamte Spielaufbau waren äußerst schwach. Dennoch nahm sich das Spiel sehr ernst, wodurch es eine unfreiwillige Komik erzeugte. Gerade deswegen wurde Fantasy of Master vor allem Jahre später zu einem Erfolg, als es in einem LetsPlay auf YouTube auftauchte, für das sich TrueMG eigentlich nur ein zufälliges Spiel aus einer Downloaddatenbank griff.
Sandro Lattanzio selbst jedoch zog sich schnell nach der Veröffentlichung aus der Maker-Szene zurück. Ob er danach, eventuell unter einem anderen Namen, noch einmal aktiv wurde, ist nicht bekannt.
Siehe auch
- Ankluas und Meereswoge